Feed
Top Kommentare
wieso sperren die auch Tiere ein? Arschlöcher...
Ja, so Zoowärter haben wir hier auch.
Kommentare
Grausam ein so intelligentes Wesen in so einen Käfig zu sperren!
@MrBen wirklich...hätte einen anstrich nötig.
Jetzt hat der arme Affe Flöhe....
Evolution...
@blacksheeep Ha, welch ein Beispiel! Wer ist nun die dümmere Art Lebewesen, häh? HÄH?
@blacksheeep ACH DU SCHEISSE!! :eek: Menscheit :'(
Wow ... zieht der das doch glatt über :eek: So doof sind die garnicht. Schon etwas verwunderlich, er konnte es ja schlecht von jemandem abgucken.
@CrazyT Das Hirn eines Ocopus' oder eines Delphins ist dem useren nicht wirklich unterlegen. Ich könnte jetzt nochmal wiederholen, was ich gesagt habe, aber wir reden hier wohl aneinander vorbei. Du nennst Intelligenz das schnelle Begreifen von fremden Strukturen, ich nenne Intelligenz, es auch einfach mal sein lassen zu können.
@CrazyT Du verstehst da was falsch. Ich meine das nicht böse! Es geht auch nicht um lernen WOLLEN, sondern um KÖNNEN. Das menschliche Gehirn ist weitaus lernfähiger und komplexer als bei jedem anderem Lebewesen. Selbst wenn ein Affe das lernen wollen würde, könnte er es nicht schaffen! Und ja, wir messen "doof" und "klug" an uns Menschen. Jemand der eine heisse Pfanne fünfmal anfassen muss, bevor er gelernt hat dass diese Pfanne nicht zum anfassen ist, nennen wir dumm. Jemand der ein abgeschlossenes Physikstudium und drei Sprachen flüssig spricht nennen wir klug. Schon klar dass die körperlichen Fähigkeiten eines oran utans anders sind als unsere. Aber Gebärdensprache wäre zum Beispiel möglich, aber bisher gab es nur einen Affen (lucy hieß er glaube ich) der relativ gut gebärden konnte. Seine Intelligenz war ungefähr mit einem 5 Jährigem Menschenkind vergleichbar.
@CrazyT Wenn Du versuchst, mit Orang-Utans zu kommunizieren, werden sie Dich für genauso begriffstutzig halten wie Du sie. Oder nicht?
@CrazyT Ja, aber warum ist er deswegen doof? Wie gesagt, Du wirst niemals alles können, was ein Orang-Utan kann. Es ist einfach eine andere Art des Seins und der Kultur. Vielleicht könnte ein Orang-Utan Mathematik verstehen, will aber nicht, weil Arten, die Mathematik betreiben, offensichtlich andere Arten in Käfige sperren und mutmaßlich Welt kaputt machen - was soll er damit? Ist die menschliche Intelligenz neuerdings ein Maßstab für Intelligenz an sich? Ist es nicht klüger, nachhaltig im Wald zu leben und die Fresse zu halten?
@CrazyT Äh, wenn man Orang Utans alles versuchen beizubringen was man kann, dann würden sie einige Wörter lernen können und eventuell mit Werkzeugen umgehen. Aber niemals kann ein heutiger Orang Utan mehr als tausende Wörter lernen oder komplexe Mathematik verstehen.
@CrazyT Nein Himbeerwurst, eben nicht doof. Eigentlich ist das Einzige, was denen fehlt, ein komplexeres Sprachsystem. Hätten sie eins, bzw. hätten sie das Bedürnfis danach, sich auszudrücken und Dinge zu verewigen, gäbe es Ingenieure und Künstler unter ihnen. Menschen haben nur Höhlen angemalt, weil immer meinen, dass das Innere ihres Kopfes irgendwen interessiert - so wie ich jetzt grad. Das ist narzisstisch. Narzissmus fehlt Orang-Utans, sie sind tendenziell altruistisch. Das Buschleben reicht ihnen. Vielleicht wissen sie ja sogar, dass Zivilisation zu Umweltverschmutzung, Krieg, Zerstörung und Ungerechtigkeit führt und lassen es einfach sein. Lern Du mal 200 Zeichen in Orang-Utanisch (Mimik, Gestik und Laute), dann sehen wir ja, wer intelligenter wirkt :D
@CrazyT Nein Nilpferde sind keine Menschen echt jetzt !

Gerade Hot

84%
2837
4

No title #234267

100%
1823
4

iNW-LiVE Daily Picdump #230424