Feed

Hier ists gut #1

--- #3

Huuiiii #4

Copyright claim
06.10.2016
92%
12102
8

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #061016

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

ist so wie das Blut der Erde...

Klasse, ein portables Zehnmeterbrett. smiley

Kommentare

hab ich ausprobiert, Flasche gesprungen.
Bitte Schutzbrille aufsetzen!

Mmmh, pisswarmer Wein.

Wird nur lokal aufgeheizt, du noob. Aber was viel schlimmer ist: Der ganze Alkohol verdunstet ja blush

Wenn es lokal zum kochen gebracht wird, werden die gesamten 0,7 Liter eben pisswarm. Konduktion, du noob.

Konduktion wird nicht die Wärme eines Bunsenbrenners binnen von Sekunden durch die ganze Flasche leiten. Wenn in Hawaii Lava ins Meer fließt, ist es 10 Meter entfernt kaum wärmer als sonst im gesamten Pazifik. Lokal fängt es an zu kochen. Das sollte schon alleine die ideale Gasgleichung aussagen und das Wissen, dass 1 mol Gas unter Normalbedingungen 22,4 l Volumen einnehmen. Es reicht also ein klitzekleiner Teil an Verdunstung aus, sodass der Korken sonstwohin fliegt aufgrund des Druckanstiegs im Flaschenhals.

Die lokale Hitzeeinwirkung wird zuerst Wasser zum kochen und zum verdunsten bringen, welches sich direkt an der Phase zum Glas befindet. Gehen wir also erstmal davon aus, dass sich die Temperatur im Gas der Flasche nicht nennenswert erhöht, selbst wenn ist dies nicht der treibende Faktor. Wenn jedoch schon kleinste Mengen an Wasser (Molmasse = 18 g / mol) verdampfen, erhöht sich die Teilchenzahl bei gleichem Volumen extrem an, was den schnell den Druck soweit erhöht, dass der Korken die Biege macht. p * V = N * k(b) * T, wobei N der Teilchenzahl im Gas entspricht, k(b)die Boltzmann-Konstante ist und T die Temperatur des Gases... und ja, man muss vereinfachen um die Gleichung anzuführen ~

Zudem hat Wasser eine vergleichweise sehr hohe spez. Wärmekapazität, weshalb viel Energie benötigt wird um z. B. 0,7 l zum kochen zu bringen oder "pisswarm" werden zu lassen.

PS: Es war eher als Witz gemeint von mir, aber wenn du schon Wissenschaftsbashing betreiben willst, dann richtig ;). Immerhin geht ja auch kaum Alkohol flöten (was ich aber behauptet habe). Nix für ungut.

Wenn man ein Lokal zum Kochen bringt, dann ist da richtig gute Stimmung lokal im Lokal. smiley

ist so wie das Blut der Erde...

Klasse, ein portables Zehnmeterbrett. smiley

Gerade Hot

78%
2544
2

so ein Feuerkorb!

86%
2660
9

Und was macht es?

91%
2692
5

No title #036532