Feed
Top Kommentare

Superzoom auf einen anderen Trabanten

Dachte ich auch erst. Aber bei sec. 2:41 sind JFK und Elvis ganz kurz im Bild. Müssen also dagewesen sein.

Kommentare

Ich hab ja keine Ahnung von Teleobjetiven (falls das eins ist) aber 15000mm sind 15 Meter, oder?

Kann er damit nicht Apollo 11 finden und dann wäre "endlich" Ruhe!?!?! Oder sind die in Warheit auf der "dunklen" Seite gelandet?

Bei 2:58 ist ganz klar ein UFO zu sehen !! crying

Netter Versuch! ;) Ihr könnt mich nicht hinters Licht führen. :P

Da gibts noch billigen Baugrund und haufenweise Parkplätze. Ich frage mich aber, wer die Schrift unten eingeblendet hat. Dunkelblau und keinen Rahmen; das war ein Könner.

Schon sehr beeindruckend. Meine Videokamera schafft es auch den Mond in full HD auf komplette Bildschirmgröße zu zoomen, das Problem ist dabei das der Mond verdammt schnell ist und selbst mit dem stabilsten Stativ kann man ihn nur passieren lassen aber nie verfolgen.

 

Kann der die Kamera nicht mal ruhig halten? Da wird man ja wahnsinnig! angry

hier mit ner Kamera für 500 €:

Hier mit nem Teleskop für 100,- Euro

Ok, das ist ne 900er Brennweite. Kommt noch die Vergrößerung des Okkulars dazu, macht aber noch keine 15000 mm (die ja nur durch den Crop des Sensors erlangt werden, aber so ne Kamera brauchts dann eben auch).

Die chromatischen Aberrationen würden beim Leica Objektiv so nicht zusehen sein. Da merkt man dann eben die "100 €". Das Leica Optik ist hoch korrigiert und auch mit den Telekonvertern noch sehr gut. Klar reicht ein normales Teleskop auch aus um sich tolle Bilder von erdnahen objekten anzuschauen.

Die Apertur beim Newtonist dafür größer, sodass eben auch Saturn und Jupiter lichtstärker anzusehen sind als mit dem Leica Objektiv. Ich denke den Unterschied in der Mondaufnahme, qualitativ, der ist deutlich zu sehen. Aber mir ist natürlich auch klar, dass in deinem Kommentar eine latente "Anti - blödes Video"-Stimmung mitschwingt enlightened

Superzoom auf einen anderen Trabanten

Bei 2:58 läuft rechts ein riesiges Insekt von unten nach oben über den Mond. Aber sonst nichts, was man nicht auch mit einem Hobbyteleskop sehen könnte.

So nah, dass man sich einen runter holen könnte 

Und wo ist jetzt die Titanic? Die USAner waren nie auf dem Mond!!! wink

Dachte ich auch erst. Aber bei sec. 2:41 sind JFK und Elvis ganz kurz im Bild. Müssen also dagewesen sein.

Gerade Hot

100%
2250
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1559
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424