Feed
Top Kommentare

Wenn Du Dir mit der Hand auf dir Nase haust tut auch nur die Hand weh, denn die hatte ja die kinetische Energie.
Probiers aus!
Aber ruhig kräftig, sonst merkst Du es Dir nicht.

Deswegen nimmt man die Verkleidungen ja auch nicht ab und verkauft ihn so wie er ist als unfallfrei.

Kommentare

Reparaturkosten bei beiden Autos ziemlich identisch cool

P: "Wuk sagt er will nicht mit dem Auto fahren. Er sagt das Auto sei nicht sicher!"

H: " Was, der Volo??!!"

Würde genau gleich aussehen, wenn der Volvo dem Fiat hinten reinfährt. Naja, vielleicht nicht ganz :)

Der Schaden am Volvo sieht vielleicht nicht so schlimm aus, kann aber locker den Wert (eines neuen) Fiats übersteigen. Die Falten im Blech siehst dann erst wenn die Verkleidungen weg sind.wink

Deswegen nimmt man die Verkleidungen ja auch nicht ab und verkauft ihn so wie er ist als unfallfrei.

Was ist daran so außergewöhnlich? Der Fiat ist ihm draufgefahren, d.h. der Volvo stand. Also ging die ganze kinetische Energie vom Fiat aus. Ergo entlud sich die Energie primär an dem Fiat.

Es gibt sogar eine Folge aus der Siebte Sinn, die das erklärt. Die Älteren werden sich erinnern: https://goo.gl/unzSKu

aber das ist Unsinn. Für die Verformung ist nur die kinetische Enegie und somit bei ähnlichen Gewichtsverhältnisse nur die Aufprallgeschwindigkeit relevant. Welches Auto sich dabei bewegt hat ist irrelevant. Ob du mit dem Hammer einen Nagel in ein Stück Holz schlägst, oder den Hammer in einen Schraubstock spannst, den Nagel auf den Hammer stellst und mit dem Holz darauf schlägst macht für den Nagel keinen Unterschied, solange Hammer und Holz ähnliche Masse haben.
(Masse fliesst nur linear in die Gleichung der kinetischen Energie ein - E=mv2/2).

Erst bei großen Gewichtsunterschieden ist wichtig, wer sich bewegt hat. Wenn z.B ein VW Polo auf einen 4x so schweren Lkw trifft, muss er 2,5x so schnell sein, wie umgekehrt um den gleichen Schaden anzurichten.

Actioni contrariam semper et aequalem esse reactionem: sive corporum duorum actiones in se mutuo semper esse aequales et in partes contrarias dirigi

Hast mich erwischt. Herzlichen Glückwunsch ;)

Wenn Du Dir mit der Hand auf dir Nase haust tut auch nur die Hand weh, denn die hatte ja die kinetische Energie.
Probiers aus!
Aber ruhig kräftig, sonst merkst Du es Dir nicht.

du schreibst sicher "füsik", stimmts?

...und der Volvo so: War was???

Panzer vs. Pappmaché

Ganz normal. EIn Auto hat vorn eine Knautschzone, hinten nicht yes

Gerade Hot