Feed
Top Kommentare

Mein Opa war ein Schorsänger in Schemnitz

LÜGENPRESSE! Anzeige ist raus!

Kommentare

also wenn ich sowas sehe bzw. höre, komme ich regelrecht in Rage!

Natürlich ist Smog nicht gleich CO2. Aber wenn die Erhöhung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre durch eine Temperaturerhöhung der Meere kommt, wie erklärt sich dann die Versauerung der Meere? CO2 reagiert mit H2O zu H2CO3, mit anderen Worten Kohlensäure. Mehr Säure bedeutet einen geringeren pH-Wert des Wassers, was wiederum die Kalkbildung von Muscheln, Krebsen, Korallen etc. erschwert bzw. behindert. Säure löst nunmal Kalk (Kalkränder im Bad kriegt man zB mit Essig weg). Es handelt sich hierbei um eine der schwersten Folgen des Klimawandels. Wenn das CO2, wie im Video behauptet, aus dem Meer kommen soll, müsste der pH-Wert folglich steigen, da ja weniger CO2 im Wasser ist. Kann also so nicht sein. Es ist eher so, dass die Meere die durch CO2 bedingte Erderwärmung durch Kohlensäurebindung im Wasser abpuffern, das aber mit erheblichen Folgen für die Meereslebewesen. Wenn Frau Petry das nicht verstanden hat, ist sie eine schlechte Chemikerin.

Davon, dass außerdem rechte Gewalt gegen Flüchtlingsheime relativiert wird etc., will ich lieber gar nicht erst anfangen.

Ich beziehe mich auf das Video in voller Länge. Da versucht Frau Petry, die Erhöhung der CO2-Konzentration auf die Erderwärmung zu schieben. Also genau andersrum. Aber die AfD weiß es natürlich besser...

youtu.be/3T7tcqbcsqs

In China stirbt einer an C02....das wird eine schwierige Rechenaufgabe: 1Zillion - 1.....

Wenn "Ch" am Anfang eines Wortes steht und dieses Wort kein Eigenname ist (wie Chiemsee) und ein  "e" oder "i" folgt wird Ch immer weih ausgesprochen. :iprof:

 

Was ist mit "Chef"?   Wir "Schef" gesprochen. Ist das auch mit "weich" gemeint? Wäre dann ja ein anderes "weich" als bei China.

Mööp falsch. Was ist denn bei Chor? Ist das auch ein Eigenname? :P

Du schreibst Chor mit "i" oder "e" nach dem "Ch"?

Und weil "China" ja kein Eigenname ist, ist jetzt alles geklärt oder wie?

In Süddeutschland wird das Wort nunmal so ausgesprochen. Da kannst du noch so mit Regeln kommen, du hast ja selbst gesagt das die für Namen nicht unbedingt gültig sind.

Schemnitz

Weihina??

weih? ch wird ch ausgesprochen, und nicht sch. ganz einfach...

naja die wirklich toxischen Stoffe sind ja eher Kohlenmonoxid, Stick- und Schwefeloxide und Ruß.. CO2 wirkt erst toxisch, wenn es den Sauerstoff aus der Luft verdrängt..

"Ab etwa 5 % Kohlenstoffdioxid in der eingeatmeten Luft treten Kopfschmerzen und Schwindel auf, bei höheren Konzentrationen beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), Blutdruckanstieg, Atemnot und Bewusstlosigkeit, die so genannte Kohlenstoffdioxid-Narkose. Kohlenstoffdioxid-Konzentrationen von 8 % führen innerhalb von 30 bis 60 Minuten zum Tod."

Und zwar mehr oder weniger unabhängig davon, wie viel Sauerstoff noch in der Luft ist. Außerdem ist CO2 im Gegensatz zu CO noch schwerer als Luft, so dass es sich gerne in Gruben, Tälern usw. sammelt. Ist Fysick, muss man wissen!

uhm. Die Luftverschmutzung dort ist kein CO2

Wer schon Kina sagt....

Gerade Hot

81%
9190
13

iNW-LiVE Daily Picdump #300320

90%
3964
6

This Guy Knows What To Do.

87%
4009
9

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #010420