Feed
Top Kommentare

Wissenschaft ist ein saumäßiges System um Dinge rauszufinden. Sie wird nur deshalb eingesetzt, weil alle anderen viel, viel, viel, viel, [...], viel schlechter sind.

Kommentare

Heh... ich bin auch hellsichtig! Zeig mir zwei xvideos links, und ich kann vor dem anklicken vorhersagen welcher den erotischeren Inhalt liefern wird!

Fand ich sehr spannend, unterhaltsam, interessant und ganz und gar INW-untypisch.

Jetzt, da ich danach wieder das übliche Zeugs auf INW konsumiere, weiß ich, wie sich die Reue nach einem Seitensprung anfühlen muss.

"INW, Schatz, es tut mir leid. Aber das Video hat mich so fasziniert, wie du es vorher nie konntest."

YouTube ist voll von mehr oder weniger guten Kanälen, die populärwissenschaftliche Themen bearbeiten: smartereveryday (ein Typ, der beruflich mit Raumfahrt zu tun hat), VSAUCE für Zeugs, NUMBERPHILE für Mathematik, COMPUTERPHILE für Informatikbezogenes, MINUTEPHYSICS für Physik, MINUTEEARTH für Geographie, Geologie und Zeugs, CGPGREY für Geschichte und Soziales, SciShow (mag ich persönlich nicht) für Zeugs, EXTRACREDITS für Spielemechanik, Gamedesign, etc. und für Geschichte (ja, wirklich),

Hat dieses P-values auch etwas mit dem P-laser von gestern zu tun? Mit einer Wahrscheinlichkeit von p>0,005 ist dieses Video, statistisch gesehen, ein P-Fake.

Missverständnisse zum p-Value zum Nachlesen, mit Link zum pdf (ohne paywall)

S. Goodman: "A  Dirty  Dozen:  Twelve P-Value  Misconceptions", Seminars in Hematology 45, 3, p. 135-140, 2008

http://www.perfendo.org/docs/BayesProbability/twelvePvaluemisconceptions.pdf

 

p-hack? ich mache nur 1337 hacks

Zusammenfassung : ?

Wissenschaft ist ein saumäßiges System um Dinge rauszufinden. Sie wird nur deshalb eingesetzt, weil alle anderen viel, viel, viel, viel, [...], viel schlechter sind.

Wie Demokratie also.

Hiiiii Peeeeter heart

Hiiiiiii Boiiiiiiiii

Und nicht zu vergessen: Die Wissenschaft(TM) weiß um diese Probleme und arbeitet daran, sie zu lösen.

Douglas-Kunden auch...

Muss man wissen...

Gerade Hot

84%
1624
1

No title #142308