Feed
Kommentare
ich finds lustig wie sich manche hier mit comments gegenseitig fertig machen KÖNNT IHR VON MIR AUS IRGENDWO ANDERS MACHEN ich finds beeindruckent wenn man das vid das erste mal gesehen hat:)
Gut, das unter der Erde in Klammern "You are here" steht, das hat sicher einigen geholfen :D ;)
Weiß jemand, wie das 2. Lied heisst?
[QUOTE=blabla;546121]@lugian ich hab keine ahnung was du uns sagen willst aber ich stempel es einfach mal als abgrundtiefen blödsinn ab[/QUOTE] So falsch ist das aber gar nicht... Für die Berechnung der Gravitation ist eine Näherung als Punktmasse zwar völlig korrekt, aber der große Abstand zum Schwerpunkt wirkt sich ja auch auf die Anziehungskraft auf der Oberfläche aus. Außerdem haben die richtig großen Sterne trotz Größen von bis zu ca. 2000 Sonnenradien nur ca. 40 Sonnenmassen, was ungefähr 5*10^-9 (5 milliardstel) der Sonnendichte entspricht... Jupiter hat zum Beispiel eine mehr als 300-fach höhere Masse als die Erde und trotzdem eine nur 2,5 mal so große Fallbeschleunigung...
*mitFingerAufLugianZeig* HAAHAA!
Den hab ich schon oft eingesendet, ist aber immer wieder cool :) 5 Sterne von mir.
@lugian ich hab keine ahnung was du uns sagen willst aber ich stempel es einfach mal als abgrundtiefen blödsinn ab
Immer wieder überweltigend!
@Platsch, ich denke nicht das die Anziehungskraft soooo Groß ist, weil ja zwischen der Oberfläche und dem Kern ja auch noch n Bissl Material ist ;) Das Ding is halt nur größer, soll aber net heissen das er mehr Anziehungskraft hat ;)
Welcher Depp hat das denn schon wieder gepostet, ich mein das hatten wir letztens erst, auch wenn es beeindruckend ist brauchen wir das hier nicht jede woche, dankeschön!
@vitamin C: soviel ich weiß, is der hellste stern, den man von uns aus sehn kann dieser hundsstern oder sirius. aber weiß net, ob das aktuell is... das war irgendwann mal bei einer quizshow^^
Mjo, gar nicht mal so kompakt das ganze. Schade eigentlich, so einer würde sich bestimmt gut als Tischlampe machen.
Ich find das immer wieder faszinierend... Aber ich hätt mal ne Frage: was ist eigentlich der Hellste Stern überhaupt? - hab gehört der hellste bisher bekannte Stern ist eXtrem weit weg (soll ne relative Helligkeit von ca. 26m haben). Da er aber 2Mrd. Lichtjahre weit weg ist, beläuft sich die absolute Helligkeit auf -25,xx Magnitude. Der wär ja so hell, wie die relative Helligkeit von unserer Sonne (die aber ne absolute Helligkeit von nur 4,xx Magnitude aufweist und damit extrem lichtschwach ist). Weiss einer wie der Stern heisst, bzw. ob es noch hellere gibt?
Bei wem das Vid wegen Uhrheberrecht ned geht und sich das anschauen möchte, kann sich das Vid so herunterladen: -Geht auf url -Gebt den Youtube-Link ein (in dem Fall url) -Dann nur noch runterladen und mit VLC-Player ansehen xD Internet:1 Uhrheberrecht:0 ;)

Gerade Hot

90%
2439
5

No title #245735

89%
240
1

No title #254522