Feed
Top Kommentare

Hab die Doku nicht ganz bis zum Ende geguckt ( bei 0:06 hab ich vor Schreck das Kabel meiner Maus durchgebissen) und möchte Euer Interesse lieber auf die vielen schönen Emojis lenken. Dieser z.B. devil hat ganz ganz süße Hörnchen! Admin! Diese Doku muss auf den Index!

Statistisch gesehen nicht, denn die meisten Amokläufer waren auch in Schützenvereinen tätig. Und wenn man nun betrachtet, wie viele Jugendliche ''Killerspiele'' spielten und wie viele in Schützenvereinen tätig waren und am Ende als Amokläufer endeten, sieht man, dass Schützenvereine eine dominierende Rolle spielten. Aber ich gebe dir Recht, man sollte die Schützenvereine auch nicht verdonnern, denn die Gründe der Amokläufer beruhen auf ganz anderen Boden.

Es ist nun mal so, da es Schützenvereine schon vor 100 Jahren gab und bereits der Großvater stolz davon berichtet, kann man dieses ja nicht verdonnern. Also zieht man den Hass auf das neue, der Jugend und dessen Kultur. Ganz einfache Politikerlogik.

P.S. Ich bin bereits 40 und schon längst aus der Geschichte raus. Damals hat mich aber die einseitige Berichterstattung schon genervt.

Kommentare

Da versucht das ZDF doch nun tatsächlich schon wieder eine Doku über PC Spiele zu machen laugh

Ich habe mir die Doku angeschaut um zu sehen ob Sie wieder solch einen Blödsinn erzählen wie in den anderen Dokus.

Das Sie sogar über Ihre eigene falsche Berichterstattung berichten hätte ich nicht gedacht, aber Sie schneiden auch nur einige Dinge an die Sie verbreitet haben.

Eine Studie ergab: 9 von 10 Killerspielern zu Fett für Amoklauf

Gute Doku, hervorragender Journalismus. Gute Zusammenfassung von dem Thema, schön berichtet.

Killerspiele? Fällt mir nur immer das Video hier ein:

 

https://vimeo.com/72185393

ZDF-Doku mit "Killerspiele" im Titel? Den Mist tu' ich mir nicht an.

Überdenke das nochmal. Hatte gerade nur Zeit für den Anfang, aber es scheint eher um Debatte an sich und die unsachlichen Diskussionen zu gehen.

Überdenke du das noch mal..der gleiche Sender, ein paar Jahre zuvor:

von daher als Vergleich: wenn die BILD jetzt anfangen würde, investigativen Journalismus zu betreiben - ich würde den Dreck trotzdem nicht lesen.

Sorry Streamlined Egg, aber das geht gar nicht! Wie kannst du nur die gefakte Version hier posten?!!11elf

Hier das Originalvideo:

Frontal 21 crying

interview mit dem endgegner...

Oh, wie ich mich daran erinnern kann, LAN Party usw^^

Im Jahr 2001 hatte ich meine damaligen Kameraden beim Bund für bekloppt gehalten als die am Wochenende nicht Heim gefahren sind sondern ihre Rechner dabei hatten und die Stuben untereinander vernetzt haben und das Wochenende nur CS spielten.

Zwei Jahre später bin ich selber so ein Bekloppter geworden, bis heute^^

Mittlerweile aber nur noch Genuss-Gamer, meine schnellen Zeiten sind vorbei^^

Sehr gute Doku. und sich gross in Sachen zu äussern, von denen man keine Ahnung hat, ist doch bei Politikern gang und gäbe...

Hab die Doku nicht ganz bis zum Ende geguckt ( bei 0:06 hab ich vor Schreck das Kabel meiner Maus durchgebissen) und möchte Euer Interesse lieber auf die vielen schönen Emojis lenken. Dieser z.B. devil hat ganz ganz süße Hörnchen! Admin! Diese Doku muss auf den Index!

Manche Menschen verhüten mit ihrem Gesicht ;-)

 

Wir wollen hierfür den Begriff "Killergesicht" einführen.

Gerade Hot

100%
355
2

No title #037443

90%
3533
2

Isoliert

85%
1581
4

Fahrbahnmarkieren