Feed
Top Kommentare

Weiss schon was du meinst. Ich als Schweizer sag eh Penalty.

Naja, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, kann man das auch so sagen.

Kommentare

Bewegungslegastheniker
Menschen die große Probleme mit Fein- und Grobmotorik haben und unfähig sind (außer die Atembewegungen) überhaupt eine Bewegung auszuführen. Kann aber auch zur Bezeichnung besonders tollpatischiger Exemplare der Gattung Mensch gebraucht werden.

Nur eine Frau schreibt "Elfmeterschuss" wink

Naja, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, kann man das auch so sagen.

Aber... das ist es doch auch!?

Ich habe ja nicht gesagt, dass es falsch ist. Aber Elfmeterschuss habe ich noch nie zuvor gelesen oder gehört, weil es 99,9% nicht so nennen. Man sagt ja auch nicht, Freistoßschuss oder Eckballflanke

Weiss schon was du meinst. Ich als Schweizer sag eh Penalty.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Elfmeterschuss

lesen & verstehen

duden.de ist auch deine Lieblingsseite, du alter Klugscheißer. Ich habe nicht behauptet, dass es dieses Wort nicht gibt. Steht doch oben.

Nein, meine Lieblingsseite ist de.wiktionary.org, Du Hammel. Ich wollte Dir nur ein bisschen auf die Sprünge helfen, weil Du behauptet hast, dass Du den Begriff noch nie zuvor gelesen oder gehört hast und Du es auch mit der Logik nicht so ganz hast, weil Du im gleichen Satz behauptest, dass es 99,9% nicht so nennen, was ja ein Widerspruch ist. Denn um das behaupten zu können, musst Du es ja mal gehört oder gelesen haben. Falls Dir das jetzt nicht zu kompliziert ist...

Ich habe behauptet, dass es 99,9% nicht so nennen, weil Eine Frau es so genannt hat. Außerdem habe ich auch geschrieben, dass ich es "nie zuvor gehört habe". Du bist sehr kleinlich und willst mir jetzt schon wieder einen Fehler andichten, wo keiner ist. Gleichzeitig unterstellst du mir, dumm zu sein.

Und hier der Moment, als er eingewechselt wurde:

Gerade Hot

88%
2658
4

iNW-LiVE Daily Picdump #031220

94%
6963
7

iNW-LiVE Daily Picdump #021220

100%
3572
7

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #031220