Feed
Top Kommentare
da ja viele Leute Kommentare lesen möchte ich das folgende mal unter die Leute bringen weil es kaum jemand zu wissen scheint (entschuldigt mich) Igel stehn unter Artenschutz und es ist in Deutschland verboten sie aus ihrer natürlichen strukturreichen umgebung zu entfernen ... das reinnehmen ins Haus ist nur in Ausnahmefällen gestattet um den Igel über den Winter zu bringen falls der Igel sehr stark unterernährt oder krank wirkt. andernfalls kann es den Igeln schweren schaden zufügen! danke wenn ihr es gelesen habt ((:
Der Igel wohnt jetzt hier.
Kommentare
Die Katze sieht ganz schön gestri(e)gelt aus...
Und alle haben ihre Freude: Der Igel, die Katze, die Flöhe, der Mensch. :)
lebende Katzenfellbürste ... oder wie man die vom Igel bekommenen Flöhe wieder loswird :)
FAKE! Normal beschwert sich die Pussy, wenn's kratzt!
@zwickau das wissen mehr Leute nich als du dir denkst :S ich war damals auch sehr überrascht wie idiotisch sich sogar vernünftige erwachsene Personen verhalten ... nach dem Motto "Ich habe letzte woche zwei Igel im Garten gefunden und sie erstmal reingebracht, ein Tier ist schon weggelaufen *seufz* was mach ich jetzt mit ihm können sie mir helfen?" und dann sitz das tier manchmal schon 5 Tagen inner Kiste obwohls völlig gesund ist und wird von kindern betätschelt :uglygaga: ... :angry: einfach im Garten lassen.
Wäre cool wenn sich die Evolution was einfallen lassen würde. So eine Art Igel-Erweiterung auf jeder Katze.:Iprof:
da ja viele Leute Kommentare lesen möchte ich das folgende mal unter die Leute bringen weil es kaum jemand zu wissen scheint (entschuldigt mich) Igel stehn unter Artenschutz und es ist in Deutschland verboten sie aus ihrer natürlichen strukturreichen umgebung zu entfernen ... das reinnehmen ins Haus ist nur in Ausnahmefällen gestattet um den Igel über den Winter zu bringen falls der Igel sehr stark unterernährt oder krank wirkt. andernfalls kann es den Igeln schweren schaden zufügen! danke wenn ihr es gelesen habt ((:
@zwickau: Danke, das Du das geschrieben hast. Und wenn man sich eines Igels annimmt, muss man wissen, dass man es ernst meinen muss. Man sollte sich vom Vogelschutzbund (ja, die kümmern sich auch um Igel) beraten lassen, das Tier mindestens ein Mal zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen (z. B. wegen Lungenparasiten) und den Käfig täglich reinigen, da Igel ziemlich stinken können und auch wegen der Hygiene. Ausserdem kostet es auch Geld (für Futter, Einstreu und ggf. für Medizin). Wenn man aber alles richtig macht, gedeihen sie zu richtigen Prachtskerlen und werden sogar zutraulich und es ist ein schönes Erfolgserlebnis.
@zwickau da kriegt man auch Deutsch beigebracht bekommen :angel:
@zwickau Kriegt man das nich inner Grundschule/im Kindergarten beigebracht bekommen? Hab immer das Gefühl gehabt, dass das Allgemeinwissen ist, aber wer weiß... Hatten auch mal einen Igel übern Winter, anders hätte der das nicht gepackt. Leider sind diese kleinen Kerlchen ziemliche Haudegen und machen verrückte Sachen, wenn es um Nahrungssuche und Schlafplatzsuche geht. Hätten wir den damals nicht aus so nem riesen Heusack gemopst, dann wäre der bestimmt in nem Hochofen gegrillt worden.
Der titel hat schon verraten dass es ein repost ist :(
is das ne russische katze???
@teo die besitzer sprechen zumindest russisch.
Der letzte Igel den ich gesehen habe, war massiv von Flöhen befallen :sick:
@Giggity Goo: Ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte mal einen sehr aggressiven Igel in Pflege (Weibchen natürlich). Aggressive Igelchen sind äusserst witzig.

NEU AUF INW

Gerade Hot

66%
2022
10

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #280324

90%
4616
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #240324

100%
1182
0

iNW-LiVE Daily Picdump #280324