Feed
Top Kommentare

Boah, wie langwierig. Also, um es kurz zu machen: ab 1:50 fällt das Ding erwartungsgemäß um.

Kran müde, Kran schlafen

Kommentare

So zerstört man Unternehmen.

Zieht sich in die Länge wie "The hateful 8"...ist das auch ein neuer Tarantino?

Top, wie schnell der Krankenwagen da ist ...

Also Wasser habe ich keins gesehen. Und eine Minute und vierzig Sekunden passiert gar nichts.

Selbst schuld. Warum sprengen die die Scheiße auch nicht einfach in die Luft? 

Kran müde, Kran schlafen

die wollten nur mal testen wie schnell die amis an der mexikanischen Grenze mit Schusswaffen auftauchen nachdem Sie den Grenzzaun eingerissen haben

Entschuldigung der Herr, aber ich kann mich nicht erinnern, je einen Grenzzaun eingerissen zu haben.

diesmal regt sich keiner über vvs auf

Ist doch klar warum das passieren musste. Das Reifenprofil des linken innenreifens an der vorletzten Achse auf der Rechten Seite ist abgenutzt. 

Das da im Hintergrund ist der blaue Planet, die Erde.
Also wird da wieder was auf dem Mond gebaut, ich wusste es schon immer!!!

Habe mal gegooglet, so eine Kranführerausbildung hat es richtig in sich.

Auszug:

Inhalte:

    Inhalte der DGUV Vorschrift 52
    Aufgaben und Verantwortung des Kranführers
    Lasttransport
    Kranbelastung
    Praktische Ausbildung
    Prüfung der vermittelten theoretischen und praktischen Inhalte
    Praktische Übungen am Brückenkran / Flurgesteuert

 

Und die Ausbildung dauert auch ziemlich lange, der eintägige Lehrgang dauert von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr abends. Erst dann bekommt man den Befähigungsnachweis gemäß DGUV Vorschrift 52 - Krane und darf so ein Ding bedienen.

 

http://www.umweltinstitut.de/themen/042/Technischer_Arbeitsschutz/312/Kranfuehrer__Ausbildung.html

Du weißt aber schon, dass ein flurgesteuerter Brückenkran (Lauf-, Bock- und Portalkrane) kein Mobilkran ist?

Die Ausbildung zur Bedienung von Turmdrehkranen sowie deren mobiler Variante hat es nämlich tatsächlich in sich und wird einem (zumindest in Österreich) nicht so einfach zugestanden.

Schon allein der Kurs für Lauf-, Bock- und Portalkrane hat bei mir 3 Abende Kurs, sowie einen Tag zur schriftlichen und praktischen Prüfung erfordert (und das ist wohlgemerkt ein "Deppenschein"...)

Nein, weiß ich nicht. Aber ein Laufkran ist ja wohl mobil, sonst könnte er ja nicht laufen. Und der Bock springt sicher auch. Zumindest, wenn er nicht gschossen wird.

Das sah aber verdichteter aus als bei vielen anderen Videos.

Gerade Hot