Feed
Top Kommentare

Das ist auch nen kleiner Körperklaus...

Kommentare

Bogenschießen kann er, trotzdem is er n Vogel.

war so klar, dass die ganzen nerds hier wieder die mega ahnung haben. nur weil der kerl nicht wie aus herr der ringe ausschaut heißt das nicht das er schlecht schießt.

Der schiesst nicht, der macht Stöcke schleudern.
Er ist ein guter Artist, aber kein Bogenschütze.

meinst du? ich bin mir da echt nicht so sicher... klar macht er ne ziemliche show. aber auf 2m entfernung sind diese pfeile glaube ich schon nicht zu unterschätzen. zumindest zeigt er, dass bogen "nahkampf" durchaus sinnn macht.

Ja auf 2m Entfernung möchte ich selbst diese Pfeile nicht abbekommen. Ich möchte aber auch nicht mit einem Kugelschreiber aus 2m beworfen werden.

Und nein, der Bogen macht im Nahkampf sicher nur im absoluten Ausnahmefall Sinn.

Das hat mit Bogenschiessen nichts zu tun.
Einfach nur Spinnerei ohne Sinn und Verstand.

Mit meinem Bogen macht der sich bloss nen Klops in die Hose und schafft keine drei Pfeile.
Er trifft auf drei Meter nen Klodeckel mit nem Kinderbogen ... toll.

Der wird auf jedem Turnier ausgelacht.
 

er hat n bogen... er schießt... what's not to like?

Das ist kein Bogen. Das ist ein Kinderspielzeug.

Was Du da siehst, ist in etwa so, als wenn jemand eine Softair Waffe nimmt, auf 5m auf Bratpfannen schiesst und nach jedem *Plong* erklärt, das wäre ein neuer Level im Scharfschützen-Dasein. Und das, weil er nach jedem Schuss die Waffe einmal gekonnt um den Finger rotieren lässt.

Mein Bogen ist ein Langbogen mittlerer Zugstärke, ich habe 60Pfund auf den Fingern vorm Schuss. Das sind etwa 1 1/2 voll Bierkisten, gezogen mit 2 1/2 Fingern. 
Meinste da kannste solche Dönekens machen wie der Kasper da im Film?

Mach erstmal ein paar Geschichtsbücher auf bevor du hier so einen Schwachsinn verzapfst. Nach deiner Logic kann man mit der Pistole nichts töten, deswegen braucht man immer ein Scharfschützengewehr. Die kurzen Bogen waren sehr weit Verbreitet und wurden gefürchtet! Wenn du also mit deinem Langbogen nichts, außer auf weitere Distanzen zu schießen, kannst, ist es dein Problem.

Na lies noch mal meinen Text Kleiner ^^

Es geht mir um die Zugstärke, nicht um die Bauart.
Ich habe bereits Reiterbögen geschossen, die hatten allerdings auch um die 50#.
Das ist aber eine ganz andere Hausnummer, als der Gummibandbogen den er da im Film benutzt.

Meine Frau benutzt einen 26lbs Bogen. Schon aus 10m passiert es nicht selten das die Pfeile von einem harten 3D Tier ab und zu abprallen.
Und das ist bloss Kunststoffschaum.

Ja genau, alles was nicht nach deinem Bogen aussieht, ist kein Bogen. Genau so denken idioten wie du. In der Realität war der kleine Bogen sehr stark im mittleren und fernen Osten sehr verbreitet und gefürchtet. Also kein Kinderspielzeug wie der Spinner behauptet.

Hast Du mal mit einem Bogen geschossen?

Weisst Du, was Du mit 25lbs anrichten kannst?

Körperklaus

Das ist kompletter bullshit. Der typ ist ein trick-schütze. das hat mit historischem Schiessen nix zu tun. Sein bogen hat doch überhaupt kein gewicht zum ziehen. Das sind keine 30 pfund die er da ziehen muss. Englische langbögen lagen jedoch bei etwa 140 pfund. Soll er mal so einen nehmen und das dann nochmal machen. Wenn er ihn überhaupt gezogen bekommt...

Gerade Hot