Feed
Top Kommentare

Na herzlichen Glückwunsch, so zeigt man natürlich, dass man selbst im "besseren" Lager steht.

Ist die andere Meinung noch so dumm, man hat sie zu respektieren.
So funktioniert die Demokratie.
Ist die Bevölkerung zu dumm das "richtige" zu wählen, hat eben die Bildungspolitik der zuvor demokratisch gewählten Regierungen einem den Scheiß eingebrockt... quasi wiederum selbst schuld.
Am Ende darf sich keiner beschweren und muss hinnehmen was die Mehrheit fabriziert.

Eine Demokratie ist viel mehr als eine "Diktatur der Mehrheit". Grundrechte, Rechts- und Verfassungsprinzipien, Schutz von Opposition und Minderheiten... aber genau da möchten Einige ansetzen. Das erfüllt dann somit Merkmale anti-demokratischen Verhaltens.

Kommentare

Wie hat sie denn vorher ausgesehen?

Vielleicht braucht es einen asozialen reichen Erben, der es endlich schafft die Seuche Mensch auszurotten?

Die Asis die unsere Parlamente verschandeln, haben ja wirklich gar nichts drauf!

Komm mach den ersten Schritt. Fang bei dir selbst an mit dem ausrotten.

eierpampe in den haaren...dieses problem kennen viele frauen

Soll ja gut für die Haare sein...

Na herzlichen Glückwunsch, so zeigt man natürlich, dass man selbst im "besseren" Lager steht.

Ist die andere Meinung noch so dumm, man hat sie zu respektieren.
So funktioniert die Demokratie.
Ist die Bevölkerung zu dumm das "richtige" zu wählen, hat eben die Bildungspolitik der zuvor demokratisch gewählten Regierungen einem den Scheiß eingebrockt... quasi wiederum selbst schuld.
Am Ende darf sich keiner beschweren und muss hinnehmen was die Mehrheit fabriziert.

Bildungspolitik kann auch sein, dass mal so eben der Völkermord an Armenier geleugnet wird und somit es auch aus den besagten Land aus den Geschichtsbüchern verschwindet.

Viel besser ist unsere Bildungspolitik/Meinungsbildung aber auch nicht, wenn man sich ARD und ZDF ansieht. Das grenzt schon lange nicht mehr an Propaganda, es ist bereits welche.

Eine Demokratie ist viel mehr als eine "Diktatur der Mehrheit". Grundrechte, Rechts- und Verfassungsprinzipien, Schutz von Opposition und Minderheiten... aber genau da möchten Einige ansetzen. Das erfüllt dann somit Merkmale anti-demokratischen Verhaltens.

Und auch die wollen, wenn sie in der Minderheit sind, daß man sie und ihre Meinung respektiert.

Danke, Buschasmithr.

Das vergessen zu viele zu häufig!

+1

Du beschreibst da den Rechtsstaat. Der ist eine gute Grundlage für Demokratie, aber die ist z.B. auch unter einer (nicht absoluten) Monarchie möglich. edit: Womit ich nicht sagen will, dass eine Monarchie kein Rechtsstaat sein könnte :)

Haha, du machst es dir aber schön einfach. Dort, genau wie hier, hat die Bundesregierung herzlich wenig mit der Bildung zu tun. Das ist Ländersache, und dort haben übrigens mehrheitlich Republikaner das sagen.

ja und nun mein lieber schlauer Gast sag mir, ob diese Landesregierungen denn etwa nicht auch demokratisch gewählt wurden. Demokratie findet nicht nur auf höchster Ebene statt. Da wären wir wieder bei der Kernaussage "selbst eingebrockt". (Nebenbei bemerkt haben Politiker der Bundesregierung meist erstmal eine Karriere in einer Landesregierung hingelegt, bevor es nach Berlin ging)

50% der Bevölkerung haben nunmal einen IQ unter 100. Deal with it unzo. Es gibt Studien die belegen wollen, dass liberale/linke im Durchschnitt einen leicht höheren IQ haben als konservative/rechte, aber nunja... ich gehe trotzdem einfach mal von einer Normalverteilung aus. Daraus folgt, dass auch die Hälfte der liberalen/linken Probleme beim Schuhebinden hat. Die dürfen aber doch bitteschön auch Wählen gehen. Gelebte Demokratie halt. Eier aufn Kopf. Im Übrigen bin ich der Meinung: Der Kaiser muss wieder her.

NEU AUF INW

Gerade Hot