Feed
Top Kommentare

Das ist doch genau das, worauf sich insgeheim viele der Formel 1,2,3-Gucker freuen...

Wer schon mal in so einem Ding gesessen hat weis ganz genau das es so und nicht anders hätte kommen müssen! Anstatt die Auslaufzone gleich dicht zu betonieren oder zumindest den Sand zu wässern, wie man das bei jedem Crossrennen auf jeden Fall macht um der Staubentwicklung zu entgehen, wurde hier gepennt.

Kommentare

Warum machen die das?

Man muss auf Sichtdistanz anhalten können, weiss doch jedes Kind!

bin selber jeweils einmal durch Theorie und Praxis gefallen. So einfach ist Autofahren auch nichtfrown

Fahrer wohlauf? Polytrauma mit multiplen Wirbelbrüchen ist alles andere als wohlauf. Wenn er das überlebt, dann sitzt er im Rollstuhl.

ich finde solche Videos haben hier nichts verloren.

Also auch nicht im Fernsehen? Warum wird es dann zur allgemeinen Belustigung aufgezeichnet? Ich finde, wer sich freiwillig in so ein Ding setzt und mit 200+ km/h über solche Pisten brettert, ist sich der Gefahr bewusst und muss mit Verletzungen und Tod rechnen. Und auch damit, dass andere das sehen und mitkriegen.

Unsereins kann aus solchen Unfällen, die Profis (!) passieren, noch was lernen.

Im Fernsehen während einer Live-Übertragung lässt sich sowas schwer vermeiden. Das sowas zur allgemeinen Belustigung aufgezeichnet wird liegt an TV-Sendern wie RTL & Co. Im ORF zB wurde in den Nachrichten vom Unfall berichtet aber nichts gezeigt.

Dass dem Piloten die Gefahr seines Jobs bewusst sein muss ist klar - auch das andere das sehen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich finde, sowas hat auf einer Funseite nichts verloren. Dafür gibt es LiveLeak.

Ich fahre beruflich ca. 50.000km im Jahr, aber ich wüsste nicht was ich aus diesem Unfall lernen könnte.

Und zum Schluss die gute Nachricht: Peter Li (der Pilot des überschlagenden Autos) ist nun tatsächlich wohlauf und wird (entgegen meiner finsteren Prognose) sogar wieder laufen können.

 

 

Ein Berufsfahrer lernt vielleicht nichts, aber denk’ an das Publikum, das auf INW ist: Lauter junge Führscheine oder sogar noch davor. Die sehen, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, die Grenzen des Autos und des Könnens bis auf’s Letzte auszureizen.

Ah, so meinst du das. Grenzen ausloten sollte man im öffentlichen Strassenverkehr ja sowieso nicht.

Wer schon mal in so einem Ding gesessen hat weis ganz genau das es so und nicht anders hätte kommen müssen! Anstatt die Auslaufzone gleich dicht zu betonieren oder zumindest den Sand zu wässern, wie man das bei jedem Crossrennen auf jeden Fall macht um der Staubentwicklung zu entgehen, wurde hier gepennt.

Wir hatten 33 grad Celsius, es wurde ca 15min vor Renn/Traingsbeginn gewässert, aber da der Wind auch noch mit ca 5km/h drüber wehte war es sau schnell Getrocknet.

Was ist ’ne Auslaufzone?

Auslaufzone = Die Unterhose deiner (nicht vorhanden) Freundin wenn sie ihre Tage hat

@Erklärbär: Wieso hat der, der die Spur verlässt, nicht

1.) dort gebremst, sodass er nicht auf der Strecke zum Stehen gekommen wäre; oder

2.) auf der Strecke sofort Gas gegeben?

Vergaser abgesoffen frown

Gerade Hot

81%
2475
6

No title #102654

90%
2577
3

Wenn er etwas will...