Feed
Top Kommentare

Genau! Ich finde es auch schrecklich, dass sich Ärzte so oft die Hände waschen! Die spinnen doch alle!

Ich bin auch strikt gegen die sterilisation des Lebens, ein Mensch braucht immer eine gewisse Keimbelastung in der Wohnung und um sich herum, um sein Immunsystem bei Laune zu halten.

Aber an meinem Arbeitsplatz, wo ich gezwungen bin das Werkzeug zu benutzen was täglich durch 30 verschiedene Hände geht und Griffe an kommissionierten Wagen, die von 20 verschiedenen Kommissionierern angefasst wurden und weder Griffe, noch Werkzeuge in den letzten 5 Jahren auch nur einmal gereinigt wurden?

Es braucht nur einer aus dieser 50-Mann-Truppe die Scheißerei haben, die verteilt sich wie ein Lauffeuer, wenn man sich nicht regelmäßig die Hände wäscht.

Kommentare

Es ist gar micht mal so ungefährlich, im Aldi die Brötchen mit der bloßen Hand rauszunehmen.

Neulich hat das ne alte Frau getan... und wurde ins Krankenhaus eingeliefert mit 'ner Greifzange im Arsch.

Hat nicht bei jedem was Paranoia zu tun. Die Hände sind der perfekte Ort wo sich Keime vermehren können. Wenn man ausversehen die Augen reibt, dann kann man sich ganz schnell mal eben einen üblen Erreger einfangen. Nach dem Supermarkt oder so macht es schon Sinn die Hände zu desinfiieren. 

der hauptbestandteil von handseife ist das bedürfnis nach sauberen händen.

schmerz lass nach!

Schlag mal Sanitizer nach.

Schon klar. Wollte darauf hinweisen, dass Paranoia nicht Zutat sein kann. 

Also selbst wenn die Desinfektion mancherorts kaum Sinn machen sollte, ändert sich nichts daran, dass dieser Scherz kompletter Schwachsinn ist.

Der Umsatz an Desinfektionsmitteln wird zu einem beträchtlichen Teil durch unbegründete Angst gemacht. Die vielen Desinfektionsspender in den öffentlichen und Betriebstoiletten bringen kaum einen Vorteil zum banalen und regelmäßigem Händewaschen mit Seife.

die nach 30s wieder dreckig sind

Ich bin auch strikt gegen die sterilisation des Lebens, ein Mensch braucht immer eine gewisse Keimbelastung in der Wohnung und um sich herum, um sein Immunsystem bei Laune zu halten.

Aber an meinem Arbeitsplatz, wo ich gezwungen bin das Werkzeug zu benutzen was täglich durch 30 verschiedene Hände geht und Griffe an kommissionierten Wagen, die von 20 verschiedenen Kommissionierern angefasst wurden und weder Griffe, noch Werkzeuge in den letzten 5 Jahren auch nur einmal gereinigt wurden?

Es braucht nur einer aus dieser 50-Mann-Truppe die Scheißerei haben, die verteilt sich wie ein Lauffeuer, wenn man sich nicht regelmäßig die Hände wäscht.

Der Unterschied zwischen Desinfizieren und Sterilisieren ist entscheident. Das eine fürs tägliche Leben, das andere für OP-Bereiche.

Du sollst den Griff ja nicht ablecken…

Denk doch mal weiter: Wenn er ausrutscht und der verpestete Griff in seinem Atemorgan steckt, ist da schon ein gewisses Risiko für Ausschlag und Lungenherpes.

Hast Recht, wenn da einer Scheißerei hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden rutschig ist, auch erhöht.

Genau! Ich finde es auch schrecklich, dass sich Ärzte so oft die Hände waschen! Die spinnen doch alle!

Das Problem ist, dass sich überfürsorgliche Helikoptermamis öfter die Hände waschen als Ärzte.

Gerade Hot