Feed
Kommentare
Wikipedia: Eine Fassrolle (engl. barrel roll) ist eine Flugfigur, bei der das Flugzeug eine Schraubenlinie in horizontaler Richtung fliegt, etwa so, wie wenn es auf der Innenseite eines liegenden imaginären Zylinders oder Fasses rollen würde. Fliegerisch ist die Fassrolle eine Kombination aus einer gesteuerten Rolle und einem gleichzeitigen Looping. Die Fassrolle ist nicht im Aresti-Katalog enthalten und somit auch keine Wettbewerbsfigur. Während der Fassrolle bleiben die Beschleunigungskräfte immer positiv. Ein berühmter Trick besteht darin, während einer (perfekt geflogenen!) Fassrolle eine Tasse Kaffee einzuschenken. Will heißen, es handelt sich hierbei um eine perfekt geflogene Fassrolle.
ne Fassrolle, ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Mach mal vor xD Gut, im Gegensatz zur Seitenruderbremse sicherlich effektiver, aber dennoch ist das nicht der Sinn und Zweck einer Fassrolle. Der beschriebene defensive Effekt ist da schon richtiger.
[QUOTE=Rafnvaldr;616772]ich hätte nur gerne eine physikalische eRklärung [/QUOTE] Zentrifugalkraft
@ironduke -> Super Widerlegeung: "NEIN is es nich" :/ Ich finde es nur sehr sehr komisch, dass selbst bei einer Drehung von 180° (und ja ich weiß, wie eine Fassrolle funktioniert) die Flüssigkeit nicht mal ansatzweise sich irgendwie bewegt. Ich dneke nicht, dass es ein Fake ist (zeugt auch von dem BBC Logo) ich hätte nur gerne eine physikalische eRklärung :rofl:
Fassrolle - eng. Barrel Roll. Die heißt nicht Fassrolle weil die von fassen kommt sondern von Fass :D Und das kommt daher weil man eine Figur fliegt die einem Fass ähnelt. ..wikipedia
Die Fassrolle dient hauptsächlich dazu, Verfolger abzuschütteln. Der Weg der Fassrolle kann von einem Verfolger - der später zur Fassrolle ansetzt - nicht 1:1 nachgeflogen werden. Der Verfolger kann zwar ebenfalls eine Fassrolle fliegen, um zumindest am verfolgten Flugzeug dranzubleiben, bekommt aber dabei das verfolgte Flugzeug nicht ins Fadenkreuz.
Falls das an mich war war das genau so gemeint. Durch die Fassrolle bleibt man trotzdem hinter dem Gegner obwohl man schneller ist. Ob die Fassrolle deswegn jetzt wirklich Fasstrolle heisst weiss ich zwar nicht, wäre aber ziemlich Plausibel
kein fake! ausserdem glaube ich, dass einigen nicht klar ist was mit fassrolle gemeint is. siehe wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Fassrolle
okay eigentlich bin ich ja nich so ein Typ, der die ganze Zeit: "Fake" schreit, aber das hier is schon sehr dubios. 2 Gründe: 1. fließt schon die Flüssigkeit vor der Fassrolle und 2. müsste doch die Flüssigkeitaus dem Becher wenigstens etwas richtung Erde nach 180° fließen oder täusche ich mich etwa ?:D
Früher als es noch richtige Dogfights gab (2 weltkrieg) war man mit geschwindigkeit und höhe im vorteil gegenüber seinem Gegner. Wenn man allerdings von hinten anfliegt und es nicht schafft sein Ziel abzuschiessen würde man ja am Gegner vorbei sich selber ins Mg feuer begeben.. wäre ziemlich dumm.. Deswegen fliegt man in solchen fällen eine Fassrolle, dadruch behält man die geschwindigkeit ohne den gegner zu überholen. Schätze mal dass das deswegn so heisst
Das heisst schon ewig soo. Wobei meine Erste Fassrolle war mit dem krankenwagen. bei GTA3 :rofl:
Das wünscht sich doch jede Frau: Ein Mann, der sich den Kaffee selber eingießen kann.
das ja wie wenn jemand mit nem flugzeug ne rolle in der luft machen tut... so schauts zumindest aus...
jeeeeetzt weiß ich warum wir beim flug nach paris ne rolle gemacht haben... hätte er ja mal ansagen können...
@rexo2: stimmt, wieso überhaupt fass? er schenkt doch aus einer kanne ein und nicht aus einem fass... ... :D:D

Gerade Hot

84%
1434
4

No title #044436

86%
6319
18

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #291120

86%
4499
5

Muss nicht immer gerade sein