Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Stimmt, seitdem es die Tafeln gibt überlege ich auch jeden Tag, ob ich nicht meine Wohnung kündigen und unter die Brücke ziehen soll. Da hat man auch viel weniger sauber zu machen. M(
Mach das, dann hast du vlt. auch Zeit zu ergründen, warum immer mehr Menschen genötigt sind dahinzugehen, obwohl für den Staat das Fürsorgeprinzp gilt.
Danke, so rum kann ich das nachvollziehen. Wobei ich das dann nicht als Sogwirkung bezeichnen würde sondern viel mehr als Druckwirkung. Denn es ist ja nicht so, dass die Leute sich sagen "Oh, es gibt eine soziale Absicherung, dann kann ich ja mal Eier schaukeln gehen", sondern viel mehr so, dass der Staat bzw. die Gesellschaft sagt "Oh, es gibt soziale NGOs und Leute die bereit sind zu spenden, dann brauchen wir uns ja nicht mehr um die Bedürftigen zu kümmern".
Ich bin wohl in letzter Zeit zu viel von den Sozialdarwinisten von FDP und AFD beeinflusst worden, die der Meinung sind "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht fressen". Andererseits kann es halt auch nicht die Lösung sein, dass ich dem Obdachlosen um die Ecke kein Brötchen mehr abgebe, in der Hoffnung, dass sich dann schon der Staat drum kümmern wird.