Feed
Top Kommentare

Ich schäme mich dies gesehen zu haben.

Kommentare

Schade, daraus hätte man so viel machen können, aber das ist ja unterstes RTL Niveau...

Ich schäme mich dies gesehen zu haben.

Länger als 2 Minuten hab ich diesen Mist nicht ausgehalten ...

Ich nur 10 Sekunden. Ist das nicht höchst illegal, sich als Polizist auszugeben?

Geht hier nich nur um Amtsanmaßung (eine Amtshandlung vornehmen), sondern auch um den Missbrauch von Uniformen, §132a StGB. Das Tragen einer Polizeiuniform (oder einer zum Verwechseln ähnlichen) in der Öffentlichkeit alleine ist schon strafbar. Ich denke nicht, dass er sich davor die entsprechende Genehmigung geholt hat; diese würde er für so einen Mist nie erteilt bekommen.

§ 132 StGB: Amtsanmaßung bezeichnet das unrechtmäßige Vornehmen einer Handlung, die nur von Amtspersonen vorgenommen werden darf.

Gibt er sich denn als solcher aus? Er hat doch nie gesagt, dass er Polizist ist, oder? Dann müsste man ja jährlich tausende Karnevalisten einsperren.

Bei Karneval handelt es sich nicht um so authentische Uniformen, wie es hier der Fall ist. Bei Soldatenkostümen ist es was anderes. Streng genommen, müssten die alle die aufgenähte Deutschlandflagge abmachen, doch macht niemand und es interessiert auch niemand. Polizei, wie Feiernde. Er hat  das Wappen auf der Schulter und somit gibt er sich, ähnlich der Deutschlandflagge bei BW-Uniformen, als Offizieller aus. Er brauch gar nichts sagen, die Uniform spricht da für sich.

@Basti 0:39 "Dann verlier ich meinen Job, ich bin offiziell"

Mhhh...jaaa, okay.

Ich nur 10 Sekunden. Ist das nicht auch höchst illegal, sich als Polizist auszugeben?

Gerade Hot

100%
2681
6

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #251122