Feed
Top Kommentare

Ach ja... als man sich die autoexec.bat und config.sys noch selbst otpimiert hat .. nur um z.B: bei WingCommander 1 etwas mehr Arbeitsspeicher zu haben, damit man den Steuerknüppel sehen konnte. HUI.

wenn die nicht mal einen pc anmachen können ist wohl klar, was für leute im finalen video gelandet sind...man macht einen heutigen pc immerhin genau so an wie einen vor 20 jahren

Kommentare

Toll, jetzt fühle ich mich alt. :-(

So stelle ich mir eigentlich die meisten User auch vor aktueller Hard- oder Software vor. frown

Auf einem großen Zeltlager gab es mal ein Computerzelt, in dem jede Menge Computer aufgestellt ware, auf denen man DOS-Spiele spielen konnte. Von autoexec.bat aus wurde eine weitere Batch-Datei gestartet, die ein Menü zeigte, aus dem man das zu spielende Spiel komfortabel starten konnte. Ich konnte es dann natürlich nicht lassen und hab die Batch-Datei gestoppt und QBasic gestartet, damit das Menü nachgebaut und im Hintergrund die Festplatte voll geschrieben. Quasi mein erster (und einziger) Computervirus. :D

Es hat eine Weile gedauert, aber schon bald ging der Computer nicht mehr und ein Neustart half auch nichts. xD

Irgendwie glaub ich Dir nicht. Was hat denn qbasic mit batch-Dateien schreiben zu tun?

Und "im Hintergrund" ist auch eine mutige Beschreibung für ein System ohne Multitasking-Fähigkeiten.

Aber vielleicht sind Dir nur ein zwei Begriffe durcheinander geraten. Es ist ja nun wirklich schon ne Weile her.

QBasic und Batch sind natürlich zwei verschiedene Sachen. Ich habe nur die vorhandene Batch-Version des Spiele-Auswahlmenüs durch eine QBasic-Version ersetzt. Und während das QBasic-Menü auf eine Eingabe wartet, schreibt es eben die Festplatte voll. Das hat hier auch nichts mit Multitasking zu tun. Das gab es unter DOS schließlich nicht. Sobald man ein Spiel ausgewählt hatte, läuft das QBasic-Programm also nicht mehr. Nur während das Menü dargestellt ist, ist der Virus aktiv. So verständlich?

Ja. :-)

Allerdings immer noch komisch, dass Du das alles neu in qbasic machen würdest anstatt das eben in der alten Batch einzufügen. Aber manchmal hat man halt zuviel Zeit.  ;-)

In Batch war ich nicht so schnell wie mit QBasic. Außerdem hätte ich nicht gewusst wie ich gleichzeitig auf eine Eingabe warten und die Platte voll schreiben sollte. Das Menü war ja nur ein bisschen Text mit eine Nummer davor, die man dann eingeben sollte um das Spiel zu starten.

Na, Du kannst ja hier nochmal üben: http://www.pcjs.org/

;-)

Danke, aber ich übe lieber Linux-Konsole. Da gibt's mehr zu entdecken.

wenn die nicht mal einen pc anmachen können ist wohl klar, was für leute im finalen video gelandet sind...man macht einen heutigen pc immerhin genau so an wie einen vor 20 jahren

Die bei 7:40 mag dafür sicher Anal. Das ist auch "safe" cool

Ja, ist ne hübsche Transe!

Diese Generation ist einfach so unfassbar dumm....indecision

Ich glaub das liegt daran, dass es Amis sind xD

die hättens vor 3.11 setzen solln ...

Gerade Hot

100%
470
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190220