Feed
Top Kommentare

WTF

Der Fahrer hat umsichtig seine Rücksicht beschränkt um den rücksichtslosen Durchdrängler durch zu lassen.laugh

Kommentare

ihr seid bloss neidisch, oder ignorrant oder unsympathler. motorräder dürfen da durch und können das auch und warum auch nicht? es stört niemanden, sie behindern niemanden, sie nehmen keinen platz weg, sie sind sowieso schneller. es gibt keinen vernünftigen grund etwas dagegen zu haben!
ich mach als autofahrer gerne platz, in der situation wäre ich ein stück nach links gefahren um den motorradfahrer durchzulassen. so gehört sich das im straßenverkehr. rücksicht heißt auch nachsicht. stellt euch einfach immer vor der andere verkehrsteilnehmer ist ein kumpel von euch und keiner dem man das leben schwer machen will.

Nein, sie dürfen das nicht:

"Motorradfahrer, die im Stau auf der Autobahn oder an einer roten Ampel wartende Autos überholen, riskieren ein Bußgeld und sogar Punkte in Flensburg. Darüber berichtet die Deutsche Anwaltauskunft."

http://www.motorradonline.de/recht-und-verkehr/motorraeder-duerfen-im-stau-nicht-ueberholen/645106

"Autofahrer blicken nicht selten genervt hinterher: Stundenlanger Stau auf der Autobahn und dann drängeln sich Motorradfahrer an den stehenden PKW’s vorbei. Doch ist das Durchschlängeln und Überholen gar nicht erlaubt. Motorradfahrer sollten daher mit der möglichen Zeitersparnis vorsichtig umgehen – andernfalls drohen Strafen."

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/verkehr/932/im-stau-ueberholen-mit-dem-motorrad-erlaubt/

Das bezieht sich auf Stau! An der Ampel ist das etwas anders. Für Ampeln gibt es verschiedene Ansichten und es ist bisher nicht abschließend geklärt. Momentan eine Grauzone.

Nur, bis er an den Lack kommt. Dann ist der Ärger groß. Und wozu? Damit er am Ende vorne zwischen 2 PKW steht und mit Vollgas losfahren muss um in eine der Spuren zu kommen?

Für solche Leute hat man normalerweise zwei Düsen der Scheibenwaschanlage nicht richtig eingestellt und Essigwasser im Behälter.

Warum ? Was tut er schlimmes ?

 

Er quetscht sich da durch, das erschreckt manche Leute und wenn mal einer seine Tür öffnet gefährdet er ihn durch seine Fahrweise. Wenn er dann vorne in der Schlange steht und die Ampel grün wird, hält er den Verkehr auf weil er erstmal sein Gleichgewicht sortieren muss.

So engstirnigen,realitätsblinden besserwissern wünsche ich mal in ihrem KFZ bei Sonnenschein und Innentemperatur von 50°C  zu sitzen : ohne Kühlung !!! Einen Motorradfahrer im Stau,bei Hitze,mit Schutzkleidung vorbeizulassen tut keinem weh und hilft Unfälle vermeiden,weil der Motorradfahrer Kühlung durch Fahrtwind braucht..Und wenn das manche Leute erschreckt , dann wird es Zeit,dass diese Leute mal die Augen im Strassenverkehr aufmachen,denn das gehört dazu. Dafür gibt es SPIEGEL !Aber scheinbar ist Rücksichtnahme im Strassenverkehr immer eine Sache der anderen !

Wenn es draußen wirklich warm ist, habe ich keine Probleme Platz für Motorradfahrer an der Ampel oder im Stau zu machen. Allerdings drängeln sich jeden Morgen im langsam fließenden Verkehr Motorradfahrer/Roller auf die gleiche Art und Weise durch und lösen regelmäßig den Notbremsassistenten in meinem Auto aus, wenn sie sich dann "mal kurz" vor mir reindrängeln.

Wirklich unangenehm und für nachfolgende Fahrzeuge auch nicht ganz ungefährlich. Wie geschrieben - im Sommer bei Stillstand, kein Thema (auch wenn es nicht erlaubt ist), aber im fließenden Verkehr oder bei "normalem" Wetter kann man auch mit einem Motorrad langsam fahren bzw. "im Stau stehen".

Und alle, die der Meinung sind, es sei erlaubt, können sich ja vielleicht noch an die Fahrschule zurückerinnern, in die StVO schauen oder bei der Polizei nachfragen...

Nun, zum einen ist diese Überholen aus gutem Grund verboten, nämlich weil hier der erforderliche Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann und ich habe schon oft erlebt, dass einige dieser Deppen dann den Gashahn nochmal aufdrehen, wenn sie an den Autos vorbeifahren, wodurch es normal ist, dass man sich erschreckt, wenn es unerwartet passiert. Wenn der Fahrer eines Motorrads so verweichlicht ist, dass er nicht kurzfristig die Hitze unter dem Schutzanzug aushält, dann sollte er vielleicht überlegen, ein anderes Verkehrsmittel zu nutzen.

"Gleichgewicht umsortieren". Ja ne, ist klar. Selbst WENN das mal passiert, ist der Motorradfahrer ohne groß Gas zu geben trotzdem schneller weg und behindert niemanden. Alternativ würde er einen vollen "Platz" wegnehmen und ein Autofahrer nicht mehr mit über die Ampel kommen.

Mich pissen da eher die gedrosselten Mopeds an, die sich anner Ampel vordrängeln und nicht zu Potte kommen.

Die Motorräder sind mir da relativ Wurst.

Buh! Ich hätt´ den persönlich ans Ende der Schlange getragen! Freundchen!

WTF

imgur-insider

Gerade Hot