Feed
Top Kommentare
@wertb Sogenannter Wobbelallrad: Die Energie wird durch Schwingung auf die Vorderräder übertragen. Zwar ein niedriger Wirkungsgrad erspart jedoch Kardanwelle, Differential und Antriebswellen, weswegen er häufig im Rennsport anzutreffen ist. Ihr hingegen seid nicht in der EU anzutreffen, genau deshalb. :D
Ey wabbel, wabbel, schwabbel, schwabbel
Kommentare
Bauch, Beine, Po mach mal lieber ...
@wertb #quickpic38361431705595.jpg
@wertb tl;dr
@reMoNdE1HP Genau! :D Es passt einfach so perfekt! :D
@wertb Ähhh... Nein.
@wertb Und welche Rolle 4x4 bzw. 8x4 spielt(e): Es begab sich zu der Zeit als Achselhöhlenbehaarung bei Damen als sehr anregend betrachtet wurde. Da aber nur rund 4% der Damen durch einen Gendefekt mit Achselbehaarung ausgestattet waren, probierte der Landwirt Ferdinand Pech bei seiner Frau verschiedene Substanzen aus, um die von beiden gewünschte Achselbehaarung zu stimulieren. Da er proforma schon pleite war (er gab sämtliches Geld bei der Apotheke für die Versuchsflüssigkeiten aus), blieb im als letzte Chance Gülle aufzutragen. Mit Erfolg! Schon wenige Stunden, ehe der Geruch verflog, sprossen die ersten Häärchen. Nun machte er sich daran die Gülle in Geruch, Optik und Geschmack zu neutralisieren, dazu gründete er die Wolfsburger Güllewerke AG GmbH & Co. KG Manufaktur e.K. Inc. Ltd.. Mit dem Ziel 32% der Frauen bei der Achselhaaraufforstung zu helfen, nannte er das Produkt 8x4. Im Vollrausch gestand er sich ein dass dieses Ziel zu hoch gesteckt war und sein Saufkumpane (der hier ungenannt bleiben möchte, jedoch Stadtarchivar war), ihm die Marke 4x4 verkaufte. Dies läutete eine Vervierfachung der Damen mit Achselhaar ein. Da es auf den Markt keine Etiketten gab die den langen Firmennamen erfassen konnten, lies Ferdinand Pech nur 4x4 aufdrucken. Da der industrielle Druck erst kurz zuvor erfunden wurde, ergab ein Druckfehler bei zwanzig Etiketten das Druckbild 8x4. Da Ferdinand als sehr geizig golt, wurden auch diese verwendet, mit reisenden Absatz. Da nun für Ferdinand Pech die immense Gefahr bestand mit Vladimir Wobbel in Verbindung gebracht zu werden, wande er sich mit der Bitte um Namensänderung an die Stadt Wolfsburg, diese entwickelte eigens für ihn ein e mit Trema, da die Beamten schon wussten dass dieses Sonderzeichen auf INW zu großen Problemen, mit Serverabsturz, führen würde. Um die Verwirrung zu perfektionieren wurde noch ein i in seinen Nachnamen eingesetzt, so lautet sein neuer Name Ferdinand Piëch. (Bin mal gespannt wann INW wieder on ist). Lange Rede kurzer Sinn: Der Achselhaardünger wurde eines der erfolgreichsten Produkte, selbst bis in die Moderne, wo die Achselbehaarung an Bedeutung verlor und weitgehenst unerwünscht ist. Warum die Damen dennoch zur Flasche 8x4 greifen, um sich alle paar Tage wieder zu rassieren ist noch nicht erforscht, wahrscheinlich geht es um ein unterbewusstes Gleichstellungsverlangen: Wenn sich Mann rassiert, sollte Frau auch das Recht dazu haben. Der Grund warum Männer nicht auf 8x4 angewiesen sind: Wir sind als Kind in nen Gülletopf gefallen.
@wertb Wie VW zum Allradantrieb kam: Da der Volkswagenentwicklungsingenieur Dipl.-Ing. Alfons Thaddäus Schuhbeck wegen schlechter Laufleistung gekündigt werden sollte, betrank er sich in der Mittagspause derart, dass er nicht mehr zu seinen Arbeitsplatz zurückkehrte. Stattdesen fand er sich im werkseigenen Archiv wieder, dort begab er sich auf Ahnenforschung. Er fand die historischen Dokumente von Vladimir Wobbel und erkannte die Chance einen Allradantrieb zu entwickeln. Er fand heraus dass abhängig von der Ausstattung eines Wagens die Resonanz der Karosserie für den Wobbelallrad geeignet ist, oder eben nicht. Das erklärt warum nicht alle Fahrzeuge mit dem Syncroantrieb (jetzt 4motion) ausgestattet wurden und werden. Er erkannte ebenfalls die Brisanz der von ihm gefunden Werke und präsentierte zum Zweck der Vertuschung den Allradantrieb mit Scheinkardanwelle, Scheindifferenzial und Scheinantriebswellen seinen Vorgesetzten. Bis heute gilt eine Kraftübertragung mittels Kardanwelle als nicht durchführbar, sonst würde ein KFZ rückwärts mindestens genauso schnell fahren wie vorwärts, was wiederum gegen physikalische Gesetze verstoßen würde und horrent vom EU-Physikgericht (welches nicht für Norwegen gilt) bestraft werden würde. Da ja seine Vorgesetzen auch nicht auf der Brotsuppe derher geschwommen sind, erkannten sie den versteckten Wobbelallrad, spielten bei der Vertuschung jedoch mit. So erwirkten Sie bei der Stadt Wolfsburg einen Decknamen für Alfons Thaddäus Schuhbeck, der fortan Alfons Schuhbeck heißen sollte. Um nie mehr eine Verbindung zu seinen Tätigkeiten als Entwicklungsingenieur aufbauen zu können wurde seine Diplomarbeit verbrannt, sein Wikipediaartikel frisiert und er offiziell in der Werkskantine als Koch eingestellt. Dort merkte er durch einen Unfall dass seine Speisen durch die Beigabe von 4x4 ungeahnte Geschmacksrezeptoren aktiviert wurden, der weitere Erfolg lässt sich auf Wikipedia nachlesen.
Ey wabbel, wabbel, schwabbel, schwabbel
@gnampf Kuchenblech! :angry:
@reMoNdE1HP
@wertb Scheiße? Dann werd ich meine Aussage mit Fakten untermauern: Vladimir Wobbel hat 1592 das oben beschriebene Antriebskonzept für Kutschen entwickelt, wegen den durchschlagenden Erfolg meldete er 1595 sein Konzept als 4x4 beim Wolfburger Patentamt an, außerdem ließ er sich bei der IHK auf die Handwerksrolle einmeiseln. Die Jahre vergingen, bis 1937 ein Mitarbeiter des Stadtarchives auf die Unterlagen stieß und bemerkte das Vladimir Wobbel nicht mehr lebte, keine Erben da waren und das Antriebskonzept nicht für moderne Verbrennungskutschen anwendbar sei. Deswegen schämte sich die Stadt Wolfburg für Vladimir und wandelte den Eintrag von Vladimir Wobbel 4x4 Kutschenmanufaktur (kurz VW 4x4) zum fantasielosen Namen Volkswagen um. Der Geschmacksmustereintrag 4x4 wurde verlustbringend an die Wolfsburger Gülleindustrie verkauft, die den Markennamen für nicht stinkende Gülle verwendete. In kleinen Portionen, unter Druck abgefüllt steht heute in jeden 3,14ten Haushalt eine dieser Sprühgülledose herum. Volkswagen und 4x4 sind seither bestrebt jegliche Verbindung zu Vladimir Wobbel zu vertuschen, dazu wurde das ganze Internet und sogar Wikipedia manipuliert. Es liegt an euch diese Geschichte zu teilen damit die Wahrheit ans Licht kommt und die Seele Vladimir Wobbels endlich zur Ruhe kommen kann und nicht jede Nacht am Brudersberg herumspucken muss.
Papiermaché ...
diese Erklärung ist so scheiße das sie wieder gut ist, das verdient Anerkennung :rofl:
@wertb Sogenannter Wobbelallrad: Die Energie wird durch Schwingung auf die Vorderräder übertragen. Zwar ein niedriger Wirkungsgrad erspart jedoch Kardanwelle, Differential und Antriebswellen, weswegen er häufig im Rennsport anzutreffen ist. Ihr hingegen seid nicht in der EU anzutreffen, genau deshalb. :D

NEU AUF INW

Gerade Hot