Feed
Top Kommentare

Hab eher Angst, dass die Hornissen nicht wiederkommen. Wir haben fast jedes Jahr ein Hornissennest am Haus/im Garten - total praktisch, weil ein Volk im Sommer 500 Gramm Insekten futtert - pro Tag! (ungefähr 'ne Alditüte voll). Da gibt es dann weniger anderes Krabbelvolk um's Haus rum.

Das sind keine deutschen Wespen. Man kann deutlich sehen, dass die schwarz-gelb gestreift sind, und nicht schwarz-rot-gelb.

Kommentare

Boah wieviele sind das etwa? 100?

Und was macht er jetzt damit?

Zurück nach Deutschland schicken.

wie lange braucht der für sowas? dafür wird man bezahlt?

Krass zu sehen wie die gezielt Hände und Gesicht attackieren

Und jetzt nochmal ohne Schutzkleidung.

Kanister Benzin, geht viel schneller!

Erinnert mich an einen Campingurlaub aus meiner Kindheit. Nester haben wir keine ausgegraben - der Zeltplatz war aber von den Viechern ähnlich gut besucht. blush

Hab eher Angst, dass die Hornissen nicht wiederkommen. Wir haben fast jedes Jahr ein Hornissennest am Haus/im Garten - total praktisch, weil ein Volk im Sommer 500 Gramm Insekten futtert - pro Tag! (ungefähr 'ne Alditüte voll). Da gibt es dann weniger anderes Krabbelvolk um's Haus rum.

Same here. Hornissen sind unglaublich praktisch, nissten sich bei uns immer im Vogelhäuschen ein. Kann man sogar mit der Hand fangen und aus dem Haus tragen wenn sich mal eine verirrt hat. Würde ich mich bei einer Wespe niemals trauen.. (Die wir ja nicht haben weil wir die geilen Hornissen haben!! :D)

Wenn Du schon so auf Hornissen stehst, weil die Insekten essen, kannst Du die hier ja mal zum Essen einladen:

Von einem Hornissenvolk überlebt nach dem Winter glaube ich nur die Königin.

Diese fängt dann ganz klein wieder an und baut die ersten Waben für ein paar Arbeiter. Sehr interessante Viecher... 

Das sind keine deutschen Wespen. Man kann deutlich sehen, dass die schwarz-gelb gestreift sind, und nicht schwarz-rot-gelb.

schwarz-rot-GELB

surprise

Die sind wohl Baden-Württembergisch.

NEU AUF INW

Gerade Hot