Feed
Copyright claim
09.02.2016
59%
18440
15

iNW-LiVE Morning Picdump #090216

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Foto 1 = rot

Foto 2 = blau

Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass die beiden Pyramiden vertauscht wurden!

Kommentare

Die Sphinx. Foto links um 1910,
Zeichnung rechts um 1760 - Archiv: W-J.Langbein

Nochal deutlich:

Linkes Bild zeigt Chefren- und Cheops-Pyramide mit der Mykerinos-Pyramide links ausgeblendet.

Rechtes Bild zeigt Mykerinos- und Chefren-Pyramide mit der Cheops-Pyramide rechts ausgeblendet.

Alle drei stehen in der Anordnung Mykerinos, Chefren, Cheops. 

Die Sache funktioniert, weil Cheops und Chefren annähernd gleich groß sind, während die Mykerinos sehr viel kleiner ist und somit eine falsche Perspektive vortäuscht. Da nur die Chefren die markante Kalksteinhaube hat, kann man die beiden anderen auf den ersten Blick leicht miteinander verwechseln. 

also: ich bin fotograf.

1. das bild rechts sieht mir tatsächlich gefälscht aus (erklärt falschen standort der pyramide)

2. ABER hier wurden auch zwei gänzlich unterschiedliche brennweiten benutzt. daher andere größenverhältnisse

-> benutzt man ein weitwinkel und geht nah ran, sieht es in etwa so aus wie links

-> geht man weiter weg und benutzt ein teleobjektiv, sieht es in etwa so aus wie rechts. (nur erklärt das noch nicht, dass die pyramiden vertauscht sind) - aber so manch anderes.

Es sind 3 Pyramiden und die mittlere hat den abgebröselten Ring, somit machbar.

S/W vs. Farbe? Andere Perspektive? Die Pyramiden? Was will uns der Uploader mitteilen?

Foto 1 = rot

Foto 2 = blau

Thx!

Eine kurze Bildrecherche bestätigt, dass die "glatte" Pyramide aus der Perspektive rechts sein müsste. Auch die Größenverhältnisse scheinen im rechten Bild nicht der Realität zu entsprechen. Die rechte Pyramide müsste kleiner sein. Bleibt noch die Frage nach dem "Warum"...

Er will uns einen Eindruck vermitteln, wie die Sphinx durch die Jahrtausende von immer mehr Sand bedeckt wurde.
Die ersten Entdecker die das gefunden haben, wussten sicher nicht was dort noch alles im Sand vergraben ist.

 

Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass die beiden Pyramiden vertauscht wurden!

Sieht wohl so aus, als wäre die Große Sphnix ein wenig gewandert.

Dasrechte bild ist gefälscht. Vermutlich damit es besser aussieht, keine Ahnung. Jedenfalls befindet sich die Pyramide mit der Spitze eigentlich hinter der Sphinx

das liegt an winkel und objektiv. da steht ja ein ganzer haufen mehr als nur 2 pyramiden rum.

ich erklärs mir so, im ersten bild sieht man die große und die von khafre, im zweiten die von khafre und von menkaure. die khafres is die wo oben noch teile der verkleidung drauf sind.

zur ansicht

https://www.google.at/maps/place/The+Great+Pyramid+at+Giza/@29.9736843,31.1346358,1738m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x14584587ac8f291b:0x810c2f3fa2a52424!6m1!1e1

Hier nochmal ein anderes Bild aus ähnlicher Perskeptive.
http://www.touregypt.net/images/touregypt/sphinx2-5.jpg

So sehr kann man nun wirklich nicht mit der Perspektive spielen.
Was spricht denn gegen eine Fotomontage? Nichts.

Den Winkel will ich sehen, damit du die Khafre so aufs Bild bekommst ;)

ja schaut wohl nicht so gut aus für meine theorie. aber immerhin wissen wir jetzt mehr über die pyramiden (also zumindest ich kannte die namen nicht) :D

Gerade Hot

85%
1590
5

iNW-LiVE Daily Picdump #130822

90%
2488
1

No title #121199