Fast soviel Sinn wie die ganzen japanischen Frontschleudern mit fetten Bügelbrett hinten drauf....JUNGS IHR BRAUCHT VORNE ANPRESSDRUCK WENN VORNE DIE TRAKTION GEBRAUCHT WIRD......heieiei....
Der Grund warum ursprünglich Hinterradantrieb gemacht wurde war, weil es einfacher umzusetzen ist. Denn vorne ist bereits die Lenkung. Übrigens, In den meisten Fällen haben Frontantriebe Vorteile. Nur in den seltenen Situationen, dass der Fahrer wirklich gut fahren kann, kann ein Hinterradantrieb in bestimmten Situationen besser sein. Allerdings meine ich damit nur diejenige, die auch wirklich fahren können. Ausgeschlossen sind alle die ganzen Golf-Proleten am besten noch mit aufgesetztert Cap und Bassrolle hinten drauf.
Wie kommt man eigentlich dazu zu meinen, dass 'alle' japanische Fahrzeuge Frontantriebler seien? In allen Motorsportarten wo 'normale' Autos genutzt werden, spielen japanische Fahrzeuge in der obersten Liga mit. Deutsche Fahrzeuge sucht man da vergebens.
Ich habe mit keiner Silbe gesagt dass Heckrad irgendwelche Vorteile hat....aber wenn du möchtest: Gerade bei Hackrad bekommt man eben einen hohen Anpressdruck durch Spoiler und Difusoren hin, weswegen Autos mit viel Dampf auch zu 99% hinten die Kraft brauchen (außer Allrad, das ist noch besser wobei auch mehr Teile bewegt werden welche den Wirkungsgrad auffressen) und am besten auch das Gewicht haben (Supersportler: Transaxi und Mittelmotor) die hochgezüchteten Turbokisten vom schlag Ford ST und GTI mögen schön und gut sein, Berg hoch, nasse Straße, Zuladung im Heck und ein fetter Spoiler lassen aber 100Nm durch den Schlupf verdampfen.
Wegen den Reiskarren, ich habe nur das Klischee aufgegriffen weil genau die Sparte die Kisten mit am meisten vollspoilert....that´s my 2 Cents, auch wenn du nicht gefragt hast und ich auch kaum was gesagt habe auf was du geantwortet hast ;-)