Feed
Top Kommentare

Gab neulich in der FB-Gruppe "Historisches Freiburg" was ähnlich cooles. Bei dem Bild wird besonders schön deutlich, dass wir die Neandertaler von Morgen sein könnten.

Früher musste jder Laden der Gift verkauft eine Giftliste führen, falls es dann einen Todes/Mordfall gab bei dem Gift verwendet wurde, wusst man ja wo man anfangen muss mit den Fragen. 

Kommentare

Gab neulich in der FB-Gruppe "Historisches Freiburg" was ähnlich cooles. Bei dem Bild wird besonders schön deutlich, dass wir die Neandertaler von Morgen sein könnten.

1895 wurde "dass" mit "ss" und nicht mit "ß" geschrieben, da die https://de.wikipedia.org/wiki/Adelungsche_s-Schreibung erst 1901 eingeführt und 1996 wieder abgeschafft wurde.

Objection! Du hast's verdreht, plus da steht, dass es in einigen Ländern 1895 sehr wohl schon üblich gewesen war, das "dass" mit  doppel s zu schreiben. Bzw was wolltest du eigentlich sagen?

Der war wohl damals bei "PimpMyHorse"

Repost. Das Bild hab ich hier schon vor 93 Jahren gesehen.

mir fallen da auch so einige leute ein, denen man gift geben könnte

Ich möchte auch ein gift!

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.

Früher musste jder Laden der Gift verkauft eine Giftliste führen, falls es dann einen Todes/Mordfall gab bei dem Gift verwendet wurde, wusst man ja wo man anfangen muss mit den Fragen. 

sehr interessant, danke!