Mein neuer wird ein Subaru BRZ. Hatte bisher nen 2004er Honda Civic EU9. Den kann ich nur empfehlen, wenns um ökonomische Überlegungen geht. Niedriger Verbrauch, billige Ersatzteie und diese brauchte ich nur äußerst selten (Abgasrückführung oder mal ein Sensor). Der Volvo den er da hat, sollte auch sehr langlebig sein. Aber dann ist er mir doch zu hässlich, der Backstein ;).
Dann bezahl mal die Versicherung für den BRZ. Ich hatte mit dem baugleichen GT86 geliebäugelt, bis ich mir dann mal die Steuern für den 2 Liter Boxer und die Versicherungsprämie über Vollkasko angesehen habe. Aus der Traum :/ Aber schönes Auto für wenig Geld :)
Habt ihr wirklich neu eingebaute Kupplungsscheiben angeschliffen? Mit Bremsenreiniger den Ölfilm von der Konservierung runter is klar, aber Anschleifen? oO
Hab nur die Druckplatte bisschen gesäubert und eben anschließend zusammengebaut.
Hab nur zum Teil damit gekämpft, dass ich eben keine Hebebühne habe. Und dass einige der Schrauben schon seit 42 Jahren unangetastet waren. Aber so isses eben mit ollen Autos.
noch nie gemacht, und ein Ölfilm haben die Teile der Marke wo ich arbeite auch nicht, wir werfen die Teile rein und gut.
übrigens: wir haben bei uns drei Volvo Spezis, mit Übertunten Volvos, die tauschen eine solche Kupplung in der Mittagspause, das sind doch nur 14 Schrauben