Feed
Kommentare
wow mit PAINT!! :-D
weil der rechte und der linke hintergrund nicht zusammen passen... weil sie keine augenbrauen hat... und und und und und... das bild ist einfach nur genial ;) da vinci halt! :D
berühmt is sie durch den diebstahl. ob er das bild mit sich trug steht gar nich fest, weil von 1503 (früheste geschätze fertigstellung) bis 1524 keine aufzeichnungen darüber bestehen. 1517 gibt es lediglich eine aufzeichnung in der ein bild erwähnt wird, das evtl die mona lisa sein könnte. besonders an diesen bild ist unter anderem der blick (welcher sich silberblick nennt), was zu jener zeit ziemlich neu war, und die mona lisa eben eine der ersten werke mit so einem blick ist.
Und weil ihr ihr gesicht auf der einen hälfte lächelt :) und auf der anderen hälfte emotionslos guckt :(
ich hab gehört es ist auch so berühmt, weil da vinci es selber nicht verkauft hat sondern es immer mit sich herumgetragen hat...also ihm persölich war das bild wohl auch sehr wichtig
fehlt aber noch 50% vom bild...
Einfach nur genial...
weil leonardo da vinci sich selbst damit verewigt hat-soll ein selbstbildnis sein... kein plan -.- nicht jeder versteht was von kunst
sieht wie malen nach zahlen aus
@Ösi: wiel sie mal gestohlen wurde. Das Bilde wurde Weltweit in allen zeitungen und Fernsehsendern gezeigt und im Radio davon berichtet. Drei Jahre später stellte sich heraus das ein Wärter das Gemälde so toll fand, dass er es mitgenommen und unter seinem Bett aufbewahrt hat. Nu war das Bild wieder da, jeder kannte es aus Zeitung und Fernsehen, und alle wollten das Original zu dieser irren Story sehen. Darum ist die so berühmt.
ich schaffs in weniger als 3 minuten! :ninja:
warum genau is das bild von der hässlichen ollen eig sooooooooooooooooo berühnt und wertvoll? ich mein leonardo da vinci hat doch auch noch mehr bilder gemalt oder???
bild is cool, matrix mucke rockt , die alte is hässlich
geiles lied^^
Da fällt mir was ein. ICh war mal vor ein paar Jahren mit meiner Klasse in so einem Bürgerhaus, weil wir dort eine Diskussionsrunde hatten. Da hingen auch Bilder an der Wand die mit Paint gemacht wurden. Die waren aber übelst billig. Wie als wenn ein Kind da halt ein Haus malt ^^ und dafür woltle der 50? pro Bild haben. Ich konnt nichtmehr vor lachen ^^

Gerade Hot

76%
688
1

Bisschen Zug drauf