Feed
Copyright claim
02.12.2015
82%
20501
15

iNW-LiVE Daily Picdump #021215

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Was für die Israelis Terrorismus ist, nennen die Palestinenser Widerstand. Was die Israelis Selbstverteidigung nennen, heißen die Palestinenser Terror. Wen die Russen in der Ostukraine Freiheitskämpfer nennen, nennen wir Separatisten. Dafür nennen wir die Euromaidanisten Oppositionelle während die damalige Regierung sie als Ultranationalisten bezeichnet. Die Kurden sehen sich als Staat, die Türken sehen die Kurden als terroristische Vereinigung. Vor 1945 waren die Attentäter vom 20. Juli 1944 Volksverräter, danach waren es Volkshelden.

Es kommt halt immer auf die Richtung an aus der man guckt, ob man Menschen als Oppositionelle, Regierungskritiker, Rebellen oder Terroristen bezeichnet. Die Welt ist weder so schwarz/weiß wie Du sie beschreibst, noch so schwarz/weiß wie der OP es tut. Man hätte für "Americans fight" auch ein Bild aus Ferguson nehmen können, aber dann hätte man ja seine Vorurteile nicht so schön bestätigt gesehen.

 

Kommentare

"Palestinians fight for their homeland." Überall anders würde man es Terror nennen, wenn Menschen durch die Straßen rennen, um Juden zu ermorden. In Israel nennt es sich legitimer Widerstand.

Kann man Israel denn deiner Meinung nach als Besatzer bezeichnen? Historisch gesehen?

Was für die Israelis Terrorismus ist, nennen die Palestinenser Widerstand. Was die Israelis Selbstverteidigung nennen, heißen die Palestinenser Terror. Wen die Russen in der Ostukraine Freiheitskämpfer nennen, nennen wir Separatisten. Dafür nennen wir die Euromaidanisten Oppositionelle während die damalige Regierung sie als Ultranationalisten bezeichnet. Die Kurden sehen sich als Staat, die Türken sehen die Kurden als terroristische Vereinigung. Vor 1945 waren die Attentäter vom 20. Juli 1944 Volksverräter, danach waren es Volkshelden.

Es kommt halt immer auf die Richtung an aus der man guckt, ob man Menschen als Oppositionelle, Regierungskritiker, Rebellen oder Terroristen bezeichnet. Die Welt ist weder so schwarz/weiß wie Du sie beschreibst, noch so schwarz/weiß wie der OP es tut. Man hätte für "Americans fight" auch ein Bild aus Ferguson nehmen können, aber dann hätte man ja seine Vorurteile nicht so schön bestätigt gesehen.

Jein. Generell hast du recht, dass es auf die Perspektive ankommt, aus der man das Geschehen betrachtet. Allerdings wurde die Aktuelle Welle von Attentaten dadurch ausgelöst, dass Juden auf dem Tempelberg beten wollten. Die Palästinenser hatten daraufhin Angst, dass Israel diesen besetzen würde. Jedoch sind die Attentate auch nach mehrmaligen Versprechungen, der Status Quo würde beibehalten (was ja auch bisher so ist) nicht weniger geworden.
Und Terror ist per Definition, wie der Name ja schon sagt, ein Weg, bei dem Gewalt angewendet wird, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Wenn sogar 14-jährige Jungen derart indoktriniert sind, dass sie sich ein Messer schnappen, um gleichaltrige jüdische Kinder vor einem Süßigkeitenmarkt niederzustechen, dann ist für mich nicht nachvollziehbar, was daran Befreiungskampf sein soll. Der würde Soldatinnen und Soldaten treffen. So ist sowohl das niedergestochene Kind, als auch das Kind, das die Tat ausübt Opfer.

"GEHEIMAGENT! VERSCHWÖRUNGSTHEORIE! AAH! AAAH!

LINKE SAU! AAAH!"

Captain Cross

Ich bin enttarnt. Werde jetzt abtauchen.

verstehe ich nicht. Die Amerikaner bekämpfen doch gar nicht den Kaufrausch am Black Friday der in Schlägereien mündet, sie nehmen eher aktiv daran teil oO.

"shopping" bedeutet nicht nur "Der Einkauf" oder "das Einkaufen" sondern auch "die Einkäufe". Man kann den Satz also so verstehen, als dass sich die Amerikaner um die Einkäufe kloppen.

SCHOKODRINK FÜR IMMER! DU ARSCHLOCH!

wenn sich jemand mal bemüßigt fühlte, meinen link freizuschalten. aber sind ja erst 24h. das hat noch zeit.

Also jetzt reicht es ja wohl!!  Schrei hier bitte nicht so rum! Und es heißt immer noch:  kann ich bitte einen Schokodrink bekommen?" Und nein- Du bekommst heute kein Kakao mehr, es ist schon nach 8. Auf gehts- Zähne putzen und dann marsch ins Bett!  Also ein Benehmen ist das heute wieder hier....Tz, tz, tz

Oh, bitte...frown

 

Gerade Hot

88%
5575
7

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #021221

95%
344
1

No title #028457