Feed
Top Kommentare

Das Seil hat noch gefehlt.

Ein nicht abgeschlossenes Fahrrad? Wieso legen die nicht gleich einen 500 Euro Schein auf eine Parkbank?

Kommentare

Ein nicht abgeschlossenes Fahrrad? Wieso legen die nicht gleich einen 500 Euro Schein auf eine Parkbank?

Weil dort das Pulver nicht reingepasst hätte.

Das Seil hat noch gefehlt.

Ich habe auf dem kurzem Oberstück meines yooniq -Bikes "EIGENTUM MEINNACHNAME" bis zum Aluminium eingraviert. Und hoffe, sofern ein Dieb es auch sieht Abstand davon hällt. Mir wurden zuvor bereits vier Räder geklaut.

Ich wollte erst schreiben, dass man ein Fahrrad auch wegen der Teile klauen kann. Bei deinem Bike ist denke ich die beste Diebstahlsicherung, dass es häßlich wie die Nacht ist.

Was für ein Glück, dass du keine Ahnung hast. Informier dich mal vorher.

Das Bike ist nunmal potten hässlich, das heißt nicht, dass zum Beispiel ein Rohloff Speedhub verbaut sein könnte etc..  Ich bin selbst jemand der immer! mit dem Rad zur Arbeit fährt und auch sonst überall hin. Egal ob kalt, warm, Regen oder Schnee. Und weil mein Velo eben ein Dailydriver ist, möchte ich nicht, dass es aussieht wie Muttis Stadtradl.

Nur als Randnotitz ich fahre seit 2009 ein simples Hardtail von Specialized, allerdings über die Jahre fast komplett auf Deore XT umgebaut und es rollt nach wie vor wie am ersten Tag. Gibt zu Weihnachten noch eine neue Gabel und dann bin ich bis nächsten Frühling zumindest fertig mit Partscheeky.

Where is your god now?!

Geschmäcker sind halt verschieden. Für die Stadt nutze ich dieses yooniq, für Touren mein auf leichtes Offroad getrimmtes Rennrad. Das Rennrad kostet weit mehr als das doppelte gegenüber dem yooniq, und ich wurde nach drei Jahren nur ein einziges mal zum meinem Rennrad angesprochen. Mit dem yooniq beläuft es sich auf etwa alle zwei Wochen! Die Leute Fragen wie es sich fährt, was verbaut ist und wo man es kaufen kann. Also schließe ich, dass deine Meinung hier doch sehr speziell ist. Mit den kleinen Radgrößen ist man extrem wendig. Mein Lenkrad auf 44cm runter gesägt komme ich überall durch. Auf der Stelle umkehren gar kein Problem. Die Bremsen gar überdimensioniert mit gutem Druckpunkt etc. Die Rahmengeometrie entspricht 1:1 einem gemütlichen MTB (also kein Downhill oder son Quatsch). Habe einen Topeak Journey Trailer der angehängt werden kann. Ein für mich perfektes Stadtrad eben. Für längere Touren dann eben mein Rennrad. :)

Wenn die dir die Räder klauen, warum beschriftest du dann den Rahmen? indecision

Das hab ich extra nicht eingeschickt, weil es eine Werbung ist...^^

 

PS: viele Grüße an meinen persönlichen Mod "IAmYourFriend"

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1698
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2553
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424