Feed
Copyright claim
15.11.2015
82%
18733
19

iNW-LiVE Morning Picdump #151115

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
You voted 'down'.
Top Kommentare

was soll denn das heißen? weißt du etwa nicht mehr, wie wir den diktator kony mit unseren klicks entmachtet haben?

Was soll

? Sollen Sie doch ihre Solidatirät so ausdrücken. Wer behauptet denn, dass das Probleme löst? Ich frage mich eher, warum das einige Leute so aufregt? Anscheinend brauchen wir hier auch mal ein Attentat, damit man endlich wahre Probleme hat, über die man sich aufregen oder mit denen man sich beschäftigen kann.

Kommentare

Was soll

? Sollen Sie doch ihre Solidatirät so ausdrücken. Wer behauptet denn, dass das Probleme löst? Ich frage mich eher, warum das einige Leute so aufregt? Anscheinend brauchen wir hier auch mal ein Attentat, damit man endlich wahre Probleme hat, über die man sich aufregen oder mit denen man sich beschäftigen kann.

Hell yeah, ich habe mein Profilbild geändert. Ich bin so solidarisch.

Genau das ist doch das Problem: Jeden Tag gibt es Attentate, jeden Tag sterben Menschen am Hungertod. Es gab beispielsweise am 13. - also am selben Tag als das in Paris war - auch ein Attentat in Beirut und darüber hat kein Schwein auch nur ein Wort drüber verloren. Diejenigen, die sich ein solches Profilbild machen sind einfach nur Gutmenschen. Ich habe niemanden mit einer Libanon-Flagge gesehen. Oder mit einer Afrikaflagge, weil gestern wieder mehrere 100 Kinder verhungert sind.
Außerdem bin ich nicht sauer auf den Islam oder den Menschen, die zu solchen Anschlägen in der Lage sind, sondern viel mehr auf die, die dafür zuständig sind. Würde Amerika nicht die Weltpolizei spielen - und das seit vielen Jahrzehnten - dann würde es auch keine sogenannten Terrorgruppen geben. 

Ich verstehe diese kranke Logik einfach nicht?!

Du willst mir also erzählen, dass ein Mord an einem unbekannten Menschen bei dir ähnliche Bestürzung auslöst wie ein Mord in deinem Freundeskreis? Das ist hier nichts anderes, es ist die menschliche Natur. Wir haben enge wirtschaftliche und politische Beziehungen und etliche Partnerschaften mit Frankreich und der ein oder andere hat dort vielleicht Familie, Bekannte oder einfach nur Urlaubserinnerungen in Paris gemacht. Für den Libanon gilt das halt nicht. SORRY!

Wir zwingen auch niemanden mitzutrauern wenn er nicht will, lest darüber hinweg, so wie wir es (angeblich) auch tun, aber verdammt nochmal überlasst den Leuten selbst über wen und vor allem wie sie trauern und haltet einfach die Fresse wenns euch nicht interessiert.  Hört auf anderen zu vorzuschreiben über wen sie zu trauern haben! Mit der gleichen Logik könnte ich jetzt unter jedes Video aus Gaza, dem Libanon oder sonst wo schreiben": Und wer denkt an das Leid der Kinder im Kongo? Dort sterben auch jeden Tag Menschen, und keinen von euch interessierts."
Diese Instrumentalisierung von Leid ist einfach abartig. Und man liest das in den sozialen Medien ständig. Es ist schlimm Leid zu ignorieren, aber Leid auch noch runterzuspielen, zu relativieren oder sogar zu rechtfertigen ist einfach nur erbärmlich.

Genaugenommen kratzt das Leid in Gaza, in Russland, im Libanon oder Syrien die super aufgeklärten und moralischen Übermenschen wie dich doch auch nur dann, wenn im Westen ne Bombe hochgeht. So wirkt es jedenfalls. Diese PrayforLibanon/Russia/Syria/Gaza Auffrufe hat man vor Paris NIRGENDWO gelesen...erst wenn im Westen was passiert ist das Leid der anderen auf einmal viel schlimmer und wichtiger.
Das sieht man auch auf Facebook bei den gazen Vollpfosten die so argumentieren wie du. Wenn man sich die Timeline von denen anguckt hat kaum einer auch nur ein Wort über die Terroranschläge im Nahen Osten oder sonst wo gepostet. Da findet man dann auch nur irgendwelche Katzenvideos, Vines oder sonst irgend einen Müll. Aber JETZT aufeinmal ist das GANZ wichtig. Und WIR sind die Heuchler. Achso. Warum ist der böse Westen auf einmal für die globale Trauer verantwortlich?!

Wir normalen, arbeitenden Menschen ohne direkten Einflus auf die Politik müssen uns nicht dafür schämen, dass in der EU Frieden herrscht. Wir dürfen zusammenstehen und Mitgefühl zeigen wann uns das passt.  Mal ganz davon abgesehen sind die Nachrichten jeden Tag voll von Anschlägen und Terror im Nahen Osten. Sicher nicht so kritisch, differenziert und neutral wie es sein sollte aber umfangreicher als in jedem anderen Land der Welt. Und wenn die muslimisch geprägten Medien nicht 24/7 über Paris berichten, dann ist das verständlich und auch in Ordnung. Keiner schreibt ihnen das vor. Und im Übrigen tun sie das auch nicht.

bei facebook geht es zu einem großen teil um selbstdarstellung. die leute versuchen sich so gut wie möglich zu präsentieren und schaffen sich ihre eigene digitale (fake) realität.

 

die entsprechenden bilder zu posten, um zu zeigen wie mitfühlend man ist hat in meinen augen schon ein geschmäckle. ich will da nicht alle über einen kamm scheren: es gibt sicher genug leute, die das wirklich betroffen gemacht hat und die gerne ihr mitgefühl ausdrücken möchten.

es gibt aber auch genug leute, denen das unterm strich völlig scheißegal ist, die aber gerne den fame abgreifen indem sie so ein profilbild einrichten. und das kann man in meinen augen durchaus kritisieren.

Klar die gibt es auf jeden Fall. Aber die fallen für mich in die gleiche Kategorie wie die Besserwisseer in Form von "Keiner denkt an die anderen Opfer in XY" Postern.

Dieses prayforXY und Profilbildwechseln ist in meinen Augen nur eine Form des Kondolenzbuches der sozialen Medien.

schöner vergleich. sowas ist ja unterm strich auch nicht wirklich "sinnvoll" bzw bewirkt keine veränderung.

aber der mensch sehnt sich nunmal nach zusammengehörigkeit und sowas ist ein ausdruck davon. du hast mit deiner meinung sicher nicht unrecht, ich kann aber auch die "kritisierer" verstehen. die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte bzw jeder muss selber entsprechend damit umgehen.

 

dieses reflexartige haten  ist irgendwie auch nicht besser als eben bei jeder welle mitzuschwimmen.

Kb den Wall of Text zu lesen. Zum 1. Satz: Ob nun in Frankreich jemand stirbt oder im Libanom ist mir egal. Es sind Menschen gestorben und fertig. Ich kenne von beiden nicht, was also hat das nun mit meinem Freundeskreis zutun? Ich kenne Menschen aus dem Libanon und aus Frankreich, es ist aber keine davon gestorben.

"Kb den Wall of Text zu lesen. Zum 1. Satz:"
 Du schaltest nach einem Satz das Hirn ab und kannst nicht bis eins zählen. Mehr will ich dann von dir auch garnicht wissen.

Ich habe nur keine Lust auf Trottel, die irgendein Müll von sich geben welcher nur geschrieben wird, weil das Textleseverständnis fehlt.
Und jetzt gtfo.

Weil es halt nach Charlie Hebdo dieses Jahr schon der zweite ist und es die Leute logischerweise mehr kratzt wenn es "Vor der Haustür" passiert. Das sowas in Syrien oder auch Libanon Alltag ist wissen alle, aber wenn du dich über jeden Anschlag der gerade passiert informierst und dabei still und heimlich ein paar Tränchen vergiesst, halte ich dir das zugute.

Du hast das Wort "Gutmensch" verwendet, du bist jetzt offiziell ein Nazi.

lol :D

sein account wurde auf die beobachtungsliste gesetztwink

ich finde es ziemlich pietätlos sich kurz nach einem Terroranschlag über  Leute aufzuregen die aus Solidarität ihr Profilbild ändern. Ich denke die wissen das sie das Problem so nicht lösen. Sowas hier ist aber auch nicht hilfreich.

Wie süß <3 und ein Küken is auch mit drauf.

NEU AUF INW

Gerade Hot

84%
5659
5

iNW-LiVE Daily Picdump #200324