Feed
Top Kommentare

Einmal mit Cillit Gang Bang durch und das Ding ist wieder wie neu!

Frau fuhr ihren Audi TT ohne Ölwechsel. Hat nur nachgekippt, wenn es bei Minimum war.
-> ölschlamm bildet sich, verstopft den Filter -> ungefilterte Suppe überall, Ölkohle backt fröhlich an alles an.
Zum schluss lief der Motor wohl kaum/nicht mehr.
mehr Bilder: http://imgur.com/a/70GnV
zum vergleich, sauber:
http://i6.photobucket.com/albums/y250/brontoe/Jetta%20cam%20tensioner%20gasket/IMG_0265.jpg

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=436574

https://www.reddit.com/r/Justrolledintotheshop/comments/2zochr/audi_tt_with_84000_miles_without_an_oil_change/
 

Kommentare

das is doch ein VW VR6 und irgendwo mussten die Abgase ja hin

Ein Notfall für Mr. Proper!

kann funktionieren, muß aber nicht...

 

sieht stark nach einem VAG VR6 Motor aus

Sieht stark nach keine Ahnung aus. Aber mal so überhaupt absolut gar keine...

Nicht motzen, besser machen.

Kann mal jemand von den Experten hier genau rklären, was da passiert ist?

Frau fuhr ihren Audi TT ohne Ölwechsel. Hat nur nachgekippt, wenn es bei Minimum war.
-> ölschlamm bildet sich, verstopft den Filter -> ungefilterte Suppe überall, Ölkohle backt fröhlich an alles an.
Zum schluss lief der Motor wohl kaum/nicht mehr.
mehr Bilder: http://imgur.com/a/70GnV
zum vergleich, sauber:
http://i6.photobucket.com/albums/y250/brontoe/Jetta%20cam%20tensioner%20gasket/IMG_0265.jpg

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=436574

https://www.reddit.com/r/Justrolledintotheshop/comments/2zochr/audi_tt_with_84000_miles_without_an_oil_change/
 

Bei dem sauber vergleich sind zwei Zylinder mit weg geputzt worden O.O

Ja danke, aber WAS genau passiert da chemisch? Warum wird das Öl so dick/fest?

Google mal thermisches cracken. Das sind die langkettigen Kohlenwasserstoffverbindungen die übrigbleiben, hauptsächlich Parafin.

Ich würde mal auf Polymerisation tippen. Das kannst Du auch in der Küche erreichen, indem Du eine Bratpfanne für ein paar Wochen schmutzig (fettig) stehen lässt.

Schwachsinn! Das passiert bei einem ständig viel zu heiß laufendem Motor!

und, wenn man organisches Öl mit synthetischem Öl mischt.

Einmal mit Cillit Gang Bang durch und das Ding ist wieder wie neu!

Gerade Hot

100%
1945
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1130
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424