Feed
Copyright claim
03.11.2015
53%
17482
17

iNW-LiVE Morning Picdump #031115

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

Zuviel Information frown

falsche euros sind auch nur geld, solang sie niemand unter schwarzlicht hält

Kommentare

"a few seconds ago" ... da fand sich wieder einer selbst ganz lustig und hat nen Screenshot seines eigenen Posts gemacht.

die neue inw seite ist scheiße, unübersichtlich und nicht das was es mal war. ihr habt euch zur 9gag hure unformatiert, glückwunsch dazu. schade..            tot dem individualismus!

Einfach http://www.isnichwahr.de/list als Favorit abspeichern, dann ist es wie vorher. Heul mal nicht.

Oben links in der Leiste, neben dem Logo steht noch Home, Liste und Live. Wenn du auf Liste gehst, dann hast du es wie früher. ;-)

Yeahhhh... Trollpost im Funpost... ich hol die Fackeln...

*ärmel hoch krempel*

die neue seite ist also "nich das was es mal war"? das haben veränderungen so an sich...

 

und wie kommst du auf 9gag? bzw was soll da gleich sein?

falsche euros sind auch nur geld, solang sie niemand unter schwarzlicht hält

Ist ja nicht so als hätte echtes Geld Sicherheitsmerkmale, damit man es nicht einfach selbst Drucken kann ....

Der Punkt ist doch, dass der Staat für eine der beiden Banknoten einen Wert garantiert.

Achja? Seit wann? Kann ich mit meinem Euro zum Staat gehen und er garantiert mir dafür einen gewissen Gegenwert zu bekommen? Ich glaube nicht, Tim.

Doch. Der Staat garantiert für den Wert einer Währung, in dem er sie als Steuern akzeptiert. Das funktioniert in dem man in den Knast kommt, wenn man seine Steuern nicht zahlt. Der Staat nutzt also sein Gewaltmonopol um die allgemeine Akzeptanz und damit den Wert der Währung durchzusetzen. Daher hat eben jeder Steuerpflichtige ein Interesse daran die vom Staat akzeptierte Währung anzuhäufen und ist deshalb wiederum bereit Waren und Dienstleistungen im Tausch gegen Banknoten anderen zunüberlassen. Hab ich mir nicht selbst überlegt sondern aus dem Buch "debt" (englisch für Schulden). Sehr interessant. Da versucht sich ein Anthropologe an VWL bzw stellt einige weit verbreitete Annanhmen zur Herkunft (also der Entstehung) des Geldes überzeugend in Frage. Müsste ich endlich mal weiterlesen.

Ja, Du bekommst garantiert 100 Cent dafür.

81 bzw. 93 cent

ist zwar sekt, aber egal.

Schaumwein oder im Volksmund auch Puffbrause genannt.

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
1632
1

iNW-LiVE Daily Picdump #180424

100%
2500
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424