Feed
Top Kommentare

Herd eingebrochen UND Abzugshaube verbeult??
Alter, hat der ein Schwarzes Loch gekocht?

Das hat man davon, wenn man vergisst, das Ei einmal anzupieken!

Kommentare

Ich tippe mal auf einen Schnellkocktopf, bei dem irgendetwas schief gelaufen ist. Vlt. zu heiß und dann unter Hochdruck der Topf geplatzt an der schwächsten Stelle, mutmaßlich die Bindestelle Topf/Deckel? ^^

Das hat man davon, wenn man vergisst, das Ei einmal anzupieken!

Kennt noch jemand die Kochkiste? Ich hab eine gebaut und stelle fest, daß die unheimlich Energie spart. Kartoffeln und Braten brauchen zwar länger, ziehen aber sehr gut durch und der Geschmack ist spürbar besser - bei nur etwa 10-20 Prozent an Energiebedarf.

So ein Unfall wie bei dem Bild könnte dann nur passieren, wenn man falsche Isoliermittel verwendet.

Jaja, der Schnellkochtopf...
Dose auf dem Herd find ich aber besser:

Wohl eher das?!?: 

5 minuten blöd anstellen erspart oft jahrelange arbeit!

Das ist genau der Grund warum ich den Schnellkochtöpfen immer mit einem gesunden Misstrauen gegenüber stehe!

Herd eingebrochen UND Abzugshaube verbeult??
Alter, hat der ein Schwarzes Loch gekocht?

Schau mal auf die Decke! :D

es handelt sich dabei um ein druckkochtopf, womit man man lebensmittel mit höheren temperaturen als 100°C garen kann, wodurch der vorgang auch viel schneller ist

ist der sicherheitsventil defekt, und der Koch unaufmerksam, kommt es zu solchen explosionen

Wie kommt es, dass du dich mit Kochtöpfen so gut auskennst? Erledigt das nicht immer eine deiner 10 Frauen?

die zehn haben sich verbündet und jetzt unterdrücken sie mich :(

Heißt auch Schnellkochtopf. Wirklich gefährlich ist der Siedeverzug. Wenn man damit Wasser erhitzt, steigt der Druck und damit auch der Siedepunkt des Wassers. Wenn man den Topf in diesem heißen Zustand aufmacht, fängt das Wasser durch den Druckabfall explosionsartig an zu kochen. Einer aus meiner Familie hat sich dadurch mal wegen Verbrennungen einen Aufenthalt im Krankenhaus beschert...

ein druckkochtopf hat mir als Kind einen 10 wöchigen Krankenhausaufenthalt inkl. hautverpflanzung beschert....

vor den dingern hatte ich schon immer angst, deine Geschichte und das Bild bestätigen die Angst! 

Gerade Hot

90%
1744
3

iNW-LiVE Daily Picdump #261120

83%
3002
11

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #261120

75%
3812
5

Feel old yet?