Feed
Copyright claim
28.10.2015
69%
19861
45

iNW-LiVE Daily Picdump #281015

Auf isnichwahr.de findest du täglich die besten Bilder in den Daily Picdumps und einen täglichen Gifdump. 100% aktuelle und lustige Fun Pics. Jetzt mehr entdecken!
Rate it!
Top Kommentare

*

Stimmt, 'Linke Schwätzer' ist nicht nett. Ich bevorzuge 'linke Sozialromantiker', damit kommt man der Ursache dieser Denkweise näher.

Der Mensch ist des Menschen Wolf, das ist so und das bleibt so.

Und wenns dazu keine modernen Waffen gibt, dann gehts auch mit Messern und Steinen, siehe Ruanda

Kommentare

versteh ich den witz nicht?

In Stuttgart der Sch(w)abentarif

aah danke...naja nicht so der brüller :P

Es mags ein, dass nicht primär mit Hilfe deutscher Waffenexporte die Menschen zu uns getrieben werden. Das spielt aber auch keine Rolle. Die von Seelax aufgezeigte Kausalkette wird dadurch jedenfalls nicht  als linker Pazifismus enttarnt. Fakt ist, wir exportieren Waffen. Fakt ist, wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn die Waffen dann auch dafür eingesetzt werden, wofür sie gebaut wurden. Fakt ist, dass dadurch Menschen verletzt und getötet werden . Fakt ist, dass Menschen daher Schutz suchen werden. Und Fakt ist, dass es dabei keine Rolle spielt, ob die Menschen dabei den Weg zu uns schaffen, oder bei anderen Meschen Schutz suchen. Fakt ist, nur weil unsere Exporte wahrscheinlich nicht für die aktuelle Asylwelle verantwortlich sind, entbindet es uns nicht von unserer Verantwortung.

Und Fakt ist: nur weils in Latein ist, ists noch lange nicht weise, oder logisch, oder sonst wie beeindruckend

Fakt ist, das ein Konflikt nicht erst durch die Waffen zustande kommt. Fakt ist, das Konflikte nicht erst seid gestern ausgetragen werden. -Warum gerade jetzt der Asylansturm? Fakt ist, das ein Konflikt auch ohne Hochtechnologie ausgetragen werden kann. Siehe bsw Maidan: http://blog.derbund.ch/zoom/index.php/63772/mistgabeln-naegel-und-baseballschlaeger/ Fakt ist, das der Verkauf gebrauchter Waffen nur schwer nachvollzogen werden kann. Fakt ist, das ich an jeder Discothekentür besser kontrolliert werde als jeder illegale Einwaderer. Fakt ist, das wir für den Konflikt nicht verantwortlich sind. Fakt is, das diese Regierung nicht im Sinne des Volkes und illegal handelt. Fakt ist, das wir ohne gefragt zu werden erts einmal, für die Kosten, von Wohnung und Logie, von Bildung und Krankenversicherung, von Kommunikation von Verkehr und allem weiteren aufkommen müssen. Fakt ist, das Merkel über Nacht ganz alleine entschieden hat das Tor Europas aufzumachen. Fakt ist, das die Bundeswehr kaum oder garnicht zur Problemlösung zum Einsatz kommt, bei jedem Deichbruch aber zur Sache ist. Fakt ist, das es Leute gibt die Deutschland am Boden sehen wollen.

Denkst du, ich lese mir einen langen Post über ein politisches Thema von jemandem durch, der weder das/dass noch seid/seit unterscheiden kann?

wow, geil dich doch an rechtschreibfehlern auf. geiles argument. 

Also, richtige Rechtschreibung sollte schon das Mindeste sein....also, Klappe halten.

 

Ok Grammar Nazi. Ordnung muss sein.

also, von den grammatikalischen Entgleisungen abgesehen (welche wahrscheinlich der überschlagenden emotionalen Ergriffenheit geschuldet sind), fehlt es leider auch an Fakten. Einen Satz mit Fakt einzuleiten, weckt natürlich auch Erwartungen in Form der angekündigten substanziellen Informationen. Wenn die dann ausbleiben, ist das ein bisschen so wie in der Badewanne einen fahrenlassen: macht zwar im ersten Moment Eindruck, aber ein Whirlpool ist das nicht.

title win

Ich kann dieses Scheiß-Argument mit den Waffenlieferungen echt nichtmehr sehen. Hauptsache der dumme Deutsche wird regelmäßig dran erinnert, dass er "selbst Schuld" an der Flüchtlingssituation hat...

Wie soll "der Deutsche" dran schuld sein? Wenn dann ist es die Waffenindustrie... außerdem ist es, wie schon gesagt, nur eine Karrikatur.

Fakt ist aber, dass Deutschland einer der größten Waffenexporteure ist. Wo genau dei Waffen landen weiß ich genau. Auf jeden Fall bekommt Saudis Waffen und die beliefern/unterstützen wiederum die ISIS.  

Abgesehen davon sehe ich viele von den Menschen nicht als Flüchtlinge an. Ein Flüchtling ist froh wenn er in Sicherheit ist und will nicht unbedingt nach Deutschland.

dir ist aber bewusst, dass karrikaturen situationen sehr überspitzt darstellen und man die nicht unbedingt bildlich nehmen sollte?

 

weitere infos:

https://de.wikipedia.org/wiki/Karikatur

Ich sehe nicht, wie die kommerziellen Exporte irgendwas mit der Situation zu tun haben sollen. Wo genau sind denn Kampfpanzer, Patroullienboote und Transportfahrzeuge an dem Konflikt beteiligt? Wo werden in Bürgerkriegen Waffen eingesetzt, an denen man was verdient hat? Und vor allem: Was für einen Unterschied würde es machen, wenn die Dinger nicht da wären?
Ich sehe immer nur russische Waffen jedes Modells und geplünderte US-Ausrüstung in den Bildern.
Dann taucht irgendwann mal verirrt ein weiß der Teufel wie altes G3 irgendwo auf und sofort sind sich alle einig, dass Deutsche Waffen und vor allem jüngere Exporte schuld sind... WTF?

Ja klar. Immer drauf mit der Peitsche auf den eigenen Rücken. "Blah der Westen ist Schuld" usw. Das ist ja wie Flaggelantentum...

Gerade Hot