Feed
Kommentare
wenn man schon so ein imba bild in einem video zeigt (auch wenns garnicht ein bild ist) stellt sich mir noch dir frage: welches vollhonk läd das bei so einem beschissenen hoster hoch ? sowas haut man in HD quali auf divx stage 6...
[QUOTE] deine 142 MEGApixel - das sind mit meiner bescheidenen EOS350D 15,5 ( ,5?) fotos und das setzt fotostitch dann in ca. 0.95 minuten zu nem geilen pano zusammen (mit 2,4 gh) wenn du nun allerdings deine 528 0,25 mp fotos auf dem c16 rendern läßt, kommt das vielleicht hin :D:D:D:D [QUOTE] Sorry, aber das ist ne dumme Aussage. Bei richtigen Panoramas macht man ne gewisse Überlappung der Bilder (30% an allen Kanten), mit 16 Fotos ist's da nicht getan. Das Rendern dauerte so lange, weil nach einer Stunde (etwa 20% des Rendervorganges) alles über die Swapfile lief (Speicherverwaltung war Autostitch damals noch fremd) Aber jemandem, der eine 350D wegen der Megapixel kauft, dürfte sowas ja klar sein. o_O
QUOTE [QUOTE]30MB wäre ziemlich knapp bemessen Ich hab vor längerer Zeit mal ein Panorma mit etwa 142Megapixel (18476x7675) gemacht - das hatte als JPEG 64MB. Das Stitchen (zusammensetzen) hat mit Autopano, 512MB RAM und 3GHz-CPU etwa 10 Stunden gedauert. [/QUOTE] ich kann nicht mehr sry HAHAHAHAHAHAHAHAHA son pc hatte ich auch mal ... - ... NIIICHT deine 142 MEGApixel - das sind mit meiner bescheidenen EOS350D 15,5 ( ,5?) fotos und das setzt fotostitch dann in ca. 0.95 minuten zu nem geilen pano zusammen (mit 2,4 gh) wenn du nun allerdings deine 528 0,25 mp fotos auf dem c16 rendern läßt, kommt das vielleicht hin :D:D:D:D *?schreibwut?*
klar ist das zusammengesetzt... das dauert noch ein paar jahre bis so eine kamera auf den markt kommt.
Also ihr habt echt ahnung von Bildgrößen... rofl Ich habe teilweise Bilder von ca 2000 x 4000 Pixel und wenn du da weng was mit EBV machst und das ganze auf 16 Bit-Tiff.... dann hat ein einziges Bild auch schnell mal 200 mb...
13,4 Gigapixel sind 13,4 Mrd. oder 13,4*10^9 Pixel. Bei 3 Grundfarben mit je 8 Bit Tiefe hat das Bild unkomprimiert eine Größe von 40,2 GB bzw. 37,4 GiB. Um das Bild auf dem Bildschirm darzustellen wird üblicherweise aus RGB XRGB (padding auf 4 byte).. im RAM würde das Bild deshalb sogar 53,6 GB oder 49,9 GiB einnehmen. -> Passt in keinen normalen Arbeitsspeicher mehr :) Es ist übrigens unmöglich ein 13,4-Gigapixel-Bild in einem einzigen JPEG zu speichern. JPEG begrenzt die Bildgröße auf maximal 2^32, also ca 4,2 Mrd. Pixel (das entspricht 65.535 * 65.535)
30MB wäre ziemlich knapp bemessen ;) Ich hab vor längerer Zeit mal ein Panorma mit etwa 142Megapixel (18476x7675) gemacht - das hatte als JPEG 64MB. Das Stitchen (zusammensetzen) hat mit Autopano, 512MB RAM und 3GHz-CPU etwa 10 Stunden gedauert. Das 13 Gigapixel-Bild dürfte (zumindest in einer Datei) jeden Bildstandard sprengen.
und wenn es wirklich so wäre... wie groß wäre ein bild? 30mb?! naja ich hab ma poster, etwa 1meter mal 50cm von nem fotografen ausdrucken lassen, dem seine bilder waren 100mb groß...
der titel is ja mal ganz klar falsch! und zu dem bild, naja da hab ich schon bessere panorama bilder gemacht! hier mit: [url=http://autostitch.softonic.de/]Autostitch - Download[/url] das programm, analysiert die bilder und ordnet sie automatisch zusammen, dabei dreht, biegt und belichtet es die bilder auch voll automatisch nach! die Version heißt zwar demo verison, sie ist allerdings unbegrenzt nutzbar, und voll funktionsfähig.
Man hätte hier lieber die Webseite posten sollen anstatt ein Video @ doz: Dann bist du ja Erster, wenn LiquidSnake auf seinen Firstpost verzichtet hat, aber du solltest auf solche Posts eher verzichten.
und wenn es wirklich so wäre... wie groß wäre ein bild? 30mb?!
lol ja solche kameras müsste man mal zeigen ^^
ich will son programm wo ich meine rundbilder auch so anschauen kann :D und ihr vergesst die kameras an den satelliten, mit welchen man aus dem all zeitungen auf der erde lesen kann :D
jub... hier kann mans ziemlich gut erkennen wie die das zusammengesetzt haben (aehnlich wie n panorama bild bei jeder 0815 digicam...) img

Gerade Hot

100%
724
3

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424