Feed
Top Kommentare

Stimmt, der arme Hund.

Kein Leben ohne Risiko. Ich würde mal sagen es hängt vom Hund ab ob das fahrlässig ist. Kennt man den Hund nicht gut, dann wäre ich zumindest immer mit dabei - und das ist hier ja auch ein Erwachsener. Und ja, natürlich kann der Hund austicken und zubeißen und nicht mehr loslassen... kritische Situation aus dem Nichts können überall entstehen. Unserem Hund hätte ich mein Kind garantiert abschlecken lassen... aber den kannte ich auch über 17 Jahre und wusste, wie ich ihn einzuschätzen habe. Ich denke mal das ist hier genauso ;).

Kommentare

kuschelig und grobfahrlässig...

Dru, das ist doch Katzenpropaganda

dru story

Lieber das winzige Risiko eingehen, dass das Kind an nem Hundebiss stirbt, als zu riskieren, dass es zu so nem Schisser wird, weil es nicht mal mit nem Hund spielen durfte.

ker, wat bist du blöde...

Kein Leben ohne Risiko. Ich würde mal sagen es hängt vom Hund ab ob das fahrlässig ist. Kennt man den Hund nicht gut, dann wäre ich zumindest immer mit dabei - und das ist hier ja auch ein Erwachsener. Und ja, natürlich kann der Hund austicken und zubeißen und nicht mehr loslassen... kritische Situation aus dem Nichts können überall entstehen. Unserem Hund hätte ich mein Kind garantiert abschlecken lassen... aber den kannte ich auch über 17 Jahre und wusste, wie ich ihn einzuschätzen habe. Ich denke mal das ist hier genauso ;).

"Natürlich" ist es eigentlich nicht dass der Hund austickt und zubeißt. Solche Kandidaten sind schon schwer verhaltensgsetört und da ist in der Erziehung einiges m argen. Eigentlich hat der Hund den Nachwuchs des "Alpharüden", der das Herrchen ja für den Hund darstellt, als höherrangiges Rudemitglied zu akzeptieren. Tut er das nicht, liegt die Schuld zu 100% bei den Haltern und einer verkorksten Erziehung.

Ist das denn wirklich so fahrlässig? Hab leider noch keinen Hund, aber wenn ich so bestimmte Eltern sehe, die total durchdrehen, wenn ein Hund auch nur in die Nähe von ihrem Kind kommt, packe ich mir auch an den Kopf. Das sind doch keine Monster!? indecision

Naja, ist es wirklich Aufgabe der Eltern, fremde Hunde innerhalb weniger Sekunden zu klassifizieren und ihre Gefährlichkeit einschätzen? Wie kommt man als Mutter/Vater dazu, diese Verantwortung zu übernehmen? Hunde haben einfach generell einen Beißkorb zu tragen, wenn sie irgendwo sind, wo auch Kinder sind. 

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

So bekommt man halt auch keinen natürlichen Umgang beigebracht, das Kind wird also später ewig unbegründete Angst vor Hunden haben..die eigentlich völlig harmlos sind.

Stimmt, der arme Hund.