Feed
Top Kommentare

So jetzt ein Mentos in nen Colaball! 

Kommentare

Warum sprudelt das und ist so unrund?

Jetzt spielt mein Hirn verrückt ...

Die Idee mit dem Mentos fand ich super, aber so ne Sauerei macht man ja nicht im Schiff/in der Station, sondern draußen. 

Aber geht das überhaupt ohne Sauerstoff war die erste Frage, die mir in den Kopf kam. Naja .. auf einen Versuch ... 

Aber gefriert die Cola nicht sofort außerhalb einer Kapsel? Kein Thema, bauen wie eine Heizung.

Aber funktionieren Heizungen nicht indem sie die Luft erhitzen und wird die Schwingung dann von Teilchen zu Teilchen übertragen um sich im Raum auszudehnen?

Damit kam ich zur finalen Frage, wie überträgt sich Hitze im luftleeren Raum?

Und das alles nur wegen einem kurzen bunten Filmchen und einem Kommentar ;)

Kommt dazu dass du den Siedepunkt durch den Unterdruck herabsetzt...

Ohne ein Medium würde deine Heizung sehr viel langsamer Wärme verlieren, weil sie sie nur durch Infrarot- (Wärme-) Strahlung abgeben kann; d.h. wenn sie heißer ist auch durch Licht, wenn sie glühend heiß ist. Ich würde behaupten, Cola ist so dunkel, dass die Sonneneinstrahlung reicht, um sie flüssig zu halten; eher noch verdampfen.

Mein Chemielehrer: Dispersion, die gleichmäßige Verteilung eines Stoffes in dem ihm zur Verfügung stehenden Raum.

4k hilft halt auch nicht, wenn der Fokus nie stimmt frown

endlich mal was fuer meinen kleinen 4k Screen :)

Kleine Blasenblubber lassen...

ok, TOP 1 wenn ich mal ins all kommen sollte: sehen wie weit ich mit nem normalen furz komme.

du kommst nicht ins all nicht mit dieser schuldbildung (siehe profilbild)

Ich glaub, um ins All zu kommen müsstest du in der Lage sein das zu rechnen. Ausserdem ist die Frage im luftleeren Raum nicht 'wie weit?' sondern 'wie schnell?'

im mexikanischen raumfahrtprogramm schon: donde esta a bibliotheca?

Naja, die Mexikaner kommen ja nicht ins All ^^. Außerdem glaube ich nicht, dass du mit einem Pfurz weit kommst. Impulserhaltung hat mit Massen zu tun, und so ein Pfurz hat kaum eine Masse (passt ja in deinen After, und ein Mol Methan hat 16u... also haben 22,4 l Volumen Methan ein Gewicht von 16 g. Nicht viel Impuls für deinen Körper. Wenn nun dein Pfurz (kA) ungefähr 0,3 l Volumen hat (großer Pfurz?), dann wären das ca. 0,2 g Pfurzgas.

Mag alles stimmen. Trotzdem schreibt sich Furz ohne P ^^

und mit anzünden?

Gerade Hot

100%
2312
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1662
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424