Feed
Top Kommentare

CAMINITO DEL REY in Andalusien/Spanien, inzwischen repariert.

Film des alten Zustandes: 

Der Caminito del Rey war noch nie ein Klettersteig! Es war ein alter Zugangsweg für Arbeiter anfangs des 20. Jahrhundert. Als dieser nicht mehr genutzt wurde wurde der Zustand immer schlimmer. Weil trotzdem Touristen (aka Idioten) sich auf den gefährlichen Weg trauten (und teilweise ihr Leben verloren, Sicherung gab es KEINE) hat die Regierung den Weg vor einigen Jahren geschlossen um ihn zu renovieren. Vor kurzem ist der (nun sichere) 3km lange Weg neu eröffnet und frei zugänglich für jedermann! Und auch sehr zu empfehlen! :)

Kommentare

Der Titel ist ja wohl sexistische Kackscheiße. Mit dicken Titten kann man das auch! #aufschrei 

Gehe dieses WE wieder ins Wallis einer Suone entlang wandern. Die Bretter sind breiter, dafür ist der Abgrund aber auch doppelt so tief :)

Reichen dafür zwei Eier oder muss ich mir vorher noch mehr holen?

Der Caminito del Rey war noch nie ein Klettersteig! Es war ein alter Zugangsweg für Arbeiter anfangs des 20. Jahrhundert. Als dieser nicht mehr genutzt wurde wurde der Zustand immer schlimmer. Weil trotzdem Touristen (aka Idioten) sich auf den gefährlichen Weg trauten (und teilweise ihr Leben verloren, Sicherung gab es KEINE) hat die Regierung den Weg vor einigen Jahren geschlossen um ihn zu renovieren. Vor kurzem ist der (nun sichere) 3km lange Weg neu eröffnet und frei zugänglich für jedermann! Und auch sehr zu empfehlen! :)

Das stimmt nur so halb, es gab Sicherungen an den potentiell kritischen Punkten, die denen von Klettersteigen ähnlich waren; angebracht von lokalen Kletterern für nichtlokale Kletterer. Allderings nur so semivertrauenswürdig. Die Alternative war nämlich ein Bahntunnel, das war bloß ungleich dämlicher und noch gefährlicher. Der Weg heutzutage ist nur für für eine begrenzte Anzahl von Leuten pro Tag bei vorheriger Anmeldung und für ordentlich Eintritt zugänglich.

Wie lang ist der Weg denn?

 Gesichert ist es bestimmt ne tolle Erfahrung. Aber wohl nichts was einen russischen Gebäudekletterer hinterm Ofen hervorlockt.

Kenn ich. Ist ein Klettersteig. Die Person ist links gesichert und es gibt nen handlauf... also keine Lebensgefahr. trotzdem muss man sich trauen ;)

Menschen verwecheln "Mut" oft mit "Dummheit".

CAMINITO DEL REY in Andalusien/Spanien, inzwischen repariert.

Film des alten Zustandes: 

Mit Flip Flops im Wandersteig. Und wenn was passiert sind wieder alle Betroffen und verwundert wie das passieren hat können.

Die restliche Sicherheitsausrüstung ist allerdings auch nicht viel besser. Insgesamt also stimmig.

Gerade Hot

100%
370
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #181021

85%
478
1

Ende lohnt...