Feed
Top Kommentare
@Druss ...sowas ähnliches geschieht auch in dem Gehirn eines Mannes der sieht, dass ein anderer Geschlechtsgenosse einen Tiefschlag in die Klöten bekommt :rofl:
Voll aufs Glied :D
Kommentare
bis der praktikant mal ausversehen auf die richtige hand haut :rolleyes2:
@Druss die rubber ball illusion? oder wies es im deutschen heisst flummi effekt? :ugly:
@Druss ...sowas ähnliches geschieht auch in dem Gehirn eines Mannes der sieht, dass ein anderer Geschlechtsgenosse einen Tiefschlag in die Klöten bekommt :rofl:
@Druss Soweit ich weiß, kam man auf das Rubber Hand Experiment durch häufiges Auftreten des Phantomschmerzes. In der Nachkriegszeit des ersten Weltkriegs berichteten Soldaten, deren Arm oder Bein amputiert wurde, von besagten Phantomschmerzen. Parallel zur neurobiologischen Forschung konnte man so mittels dieses Experiments nachweisen, dass neben dem Körpergedächtnis noch weitere Funktionen des Gehirns durch Illusionen oder auch Nachempfindungen gereizt werden können. So in etwa :o
@Druss /watch?v=sxwn1w7MJvk
@Druss Wo soll er sich was einbilden? Er wird ja auf der falschen und der echten linken Hand gestreichelt, er sieht nur die falsche. Soll einfach nur optisch darum gehen das Gehirn zu überlisten, dass die falsche die echte Hand ist.
@Druss ich meine mal irgendwann den test gemacht zu haben. und ja, man spürt es glaube ich quasi an der fake hand.
spürt man das denn irgendwie bzw bildet sich das ein? also das streicheln mein ich jetzt.
@fps Es gab ein Leben vor dem Internet ? You don't say !
Ich habe auch gezuckt obwohl das gar nicht meine Hand ist.
Da gabs mal ne coole Doku drüber... Ab Minute 35 kommt quasi das gleiche.. https://www.youtube.com/watch?v=bnjhTnG9GSc
Das gab es schon vor dem I-net:'(
Voll aufs Glied :D