Feed
Kommentare

schön, dass da mal keine musik bei ist

naja bisschen geschummelt sind die Tricks von diesem Professor schon. Weil das ganze funktioniert nur in einer Halle, die rundum mit Kameras ausgestattet ist und ein Computer ständiges feedback hat, weil er sowohl die drohnen wie auch die schwarzen Seile vor weissem hintergrund genau sieht.

Durch die ungenauigkeit von GPS wird sowas in der Praxis nie möglich sein, man braucht ein präsziseres Navigationssystem.

 

 

Ausserdem gibts dann noch sowas https://de.wikipedia.org/wiki/Referenzstation

wenn du für GPS bezahlst ist GPS Centimeter genau, das freie GPS von deinem Auto hält da nicht mit. also mit dem bezahl Gps währe es durchaus möglich.

und alles hat mal in einer Halle oder einer Garage angefangen.

hab mich letztens noch mit nem vermesser über satelliten gesteuerte vermessung für den innerstädtischen leitungsbau in wuppertal unterhalten
es ist defentiv möglich centimeter genau zu messen. punkt

allerdings ist das soo toll auch wieder nicht

steht man zb mit dem vermessung punkt zum satelliten hinter einem haus, klappt die messung nicht

dasselbe gilt natürlich für brücken tunnel und unter bäumen

da muss noch irgendwas innovatives kommen damit das problemlos klappt

http://www.vermessung-sopart.de/satellitenvermessung/

Das hat nichts mit bezahlen oder nicht bezahlen zu tun. Wenn du bei GPS eine Genauigkeit im Dezimeterbereich willst, dann musst atmosphärische Ungenauigkeiten durch eine feste Station am Boden wegrechnen (diferentielles GPS). 

Ich weiß jetzt nicht ob oder wo ich gelesen habe das zB Landvermesser durch bezahlen die militärischen Kanäle benutzen können. Diese sind immerhin 25% genauer.

Und ausserdem kann man ja ein Differential-GPS, wie du beschreibst, dort einflegen.

und was ist mit den Galileo Satelliten? sollten die nicht angeblich genauer sein als GPS .... sofern die jemals fertig werden heißt das

Und bei 0.42 fast der Experimentabbruch...

Gerade Hot