Feed
Top Kommentare

Schöne Fingernägel!

laugh

Kommentare

Wer Geld von der Bank abhebt, ist ab diesem Moment Eigentümer der Scheine – und mit seinem Eigentum darf man machen, was man möchte. Das bedeutet: Geld darf angezündet, zerrissen oder zerknüllt und weggeworfen werden – strafbar macht man sich dadurch nicht.

Das Bürgerliche Gesetzbuch schreibt in Paragraph 903 dazu: „Der Eigentümer einer Sache kann [...] mit der Sache nach Belieben verfahren.“

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/864/geld-zerrisen-verbrannt-zerstoert-ist-das-erlaubt/

Was in Deutschland gilt, gilt nicht automatisch auch für das Ausland. So ist es etwa in den USA verboten, Dollarscheine oder Cent-Münzen zu zerstören. Wer es dennoch tut und dabei erwischt wird, muss mit einer Geld- oder sogar mit einer Haftstrafe rechnen.

So muss sowas aussehen:

http://projects.lewxx.de/DropStorageUploads/1_dda14e12dcf2132e069d522410f0bfe9/Linked/isn/1iLaBCH.gif

(bei YT findes man übrigens auch eine vielzahl von guten tutorials dazu)

Alter, schneide dir bitte deine scheiß Fingernägel! Meine Güte ist das eckelhaft! 

Naja seine Frau am ende kaut sie lieber ab blush

wer is den hier unter dei bastler gegangen ?

Ohne Wortefrown

 

erstaunlich, dass der sich nicht die finger verbrennt beim polieren.

Ja, weil das müsst doch eigendlich wegen der Reibung knall heiß werden? :o

Ich hoffe sehr für ihn, dass er nebenbei noch Gitarrenspieler oder sowas ist. Mag ich aber irgendwie nicht ganz glauben. :sick:

Ansonsten ist der Ring zwar ganz schön geworden, aber ich finde es immer noch schöner, wenn die Münze mit einem Dorn quasi umgekrempelt wird, so dass man am Ende die Prägung außen am Ring hat. 

Klappt nur mit Silbermünzen.

übrigens illegal. Zerstörung von Staatseigentum

blabla, kriegt bestimmt mehr Haft als Ulli Hoeneß. Und außerdem ist das nicht illegal. In Darmstadt werden derzeit zerschnittene Geldscheine gefunden (mehr als 50% zerstört) und die Noten können nur vereinzelnd von der Polizei wieder zu mehr als 50% zusammengesetzt werden (aus kriminalistischem Interesse). Zitat der Polizei: "Es ist nicht illegal sein Geld zu zerschneiden, dennoch können wir den Zusammenhang mit einer Straftat nicht ausschließen." Also schnack nicht soviel Unfug.

Dann sei so nett und schick all dein Geld sofort dem Staat, sonst machst du dich wegen Diebstahl strafbar! Denn gemäss deiner Aussage bist du ja nicht Eigentümer deines Geldes :D

Ja ich weiss, meine Aussage ergibt in etwa so wenig Sinn wie deine.. ^^

laugh

NEU AUF INW

Gerade Hot

100%
825
2

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #180424