Feed
Top Kommentare

ok, weitere recherche:

im "modernen" feuchtlehmbau (an der Kassler Uni gibt sogar studienkurse für sowas) wird im Aussenbereich Kalkputz verwendet um Lehmwände wasserfest zu machen. Versiegeln geht nicht, da Lehm "atmen" muss.

Historisch gesehen gab es da einige "Tricks", wie zB das Dach bis fast auf Bodenniveau ziehen. Auch Holzverkleidungen an Aussenwänden waren keine Seltenheit. Beides sieht man auch bei einigen alten Bauernhäusern noch, obwohl das Problem bei Fachwerk schon wesentlich überschaubarer war.

Ansonsten gilt: Flicken, Flicken, Flicken. Sone Lehmhütte hält ohne pflege wohl kaum 30 Jahre. Deshalb auch der Ansatz mit gebrannten Ziegeln zu mauern.

 

danke ISN, das ich jetzt wieder zeit damit vergeuded hab mir absolut totes Wissen anzulesen... :ugly: (wahrscheinlich nur so interessant weils hier um lehm geht, und den braucht man auch für kleine Tontauben) wink

Beuwerke wie die Hagia Sophia wurden mit natrülichen Stoffen gebaut. Es gab einfach nix anderes. Ist sicher ein wenig Wartungsintensiver aber halten tut sowas. Gebrannter Lehm, Holz usw. sind ja auch heute noch Grundstoffe im Baugewerbe.

Man muss eben an den Wänden imer mal ein wenig Spachteln da je nach Temperatur Risse entstehen aber sonst.....52 Zoller rein, ISN an und schon ist es fast wie sonst im Keller wink

Kommentare

Age of Empires hardcore mode.

Sagt bescheid wenn er im Bronze-Zeitalter angekommen ist

sogar mit boden heizung

War zwar schon da aber ist immer wieder schön anzusehen.

Es war nocht nicht da. Es gab lediglich bereits ein Video von dem Typen - allerdings baut er da eine völlig andere Hütte.

Stell dir einfach vor er wäre Musiker und das wären 2 verschiedene Lieder. Oder "Prankster" und es wären 2 unterschiedliche Pranks. 

Ich würd' sagen, Flüchtlingsproblem gelöst.

Ist das schön ohne gequatsche ♥

Wilson!!!

and i'm just sittin here masturbating

brauchst du Gesellschaft? :megusta:

Gabs ein Garfikupdate für "The Forrest"?

zu viel The Forest gezockt x)

 

Nanana, macht einen auf Öko, baut jeden Kram selber und hat dann ne Digicam dabei? :D Mit seinem Smartphone hätte er die Dachpfannen auch eben bestellen können ..

war doch erst kurz vor dem Ende des alten Designs da O_o

http://www.isnichwahr.de/r90442917-zuviel-minecraft-gespielt-.html

Du blinder Blindfisch. Das sind 2 völlig verschiedene Hütten!!! Wer das nicht erkennt indecision

Gerade Hot

86%
1847
7

Horuck

84%
950
2

No title #264953

94%
159
0

No title #267926