Feed
Live-Blog aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss

Live-Blog aus dem Geheimdienst-Untersuchungsausschuss

Der erste Versuch zu aktuell und passenden politischen Themen eine hoffentlich interessante Diskussion zu starten:

https://netzpolitik.org/2015/live-blog-aus-dem-geheimdienst-untersuchungsausschuss-bnd-mitarbeiter-zu-selektoren-verizon-zu-operation-glotaic/

Was sagt ihr dazu?

 

(Achtung, das ist ein Test für dieses neue Format, vielleicht ist es auch im Forum besser aufgehoben, aber wir versuchens mal hier)

 

Top Kommentare

Ich finde es sehr gut, dass das hier auf der Startseite oder zumindest in der Liste erscheint, ins Forum schau ich hier nicht (warum auch?), aber politische Inhalte dürfen wegen mir gerne weiter auf die Startseite. Die Community hier ist schließlich erwachsen genug, um auch mal ernste Themen präsentiert zu bekommen (ist in den Dumps ja auch so). Also klares JA zu diesem Format von mir.

Das Wort radikal kommt von lateinisch 'radix'. Das heisst Wurzel. Ein Radikaler ist daher jemand der nach den Wurzeln, den Ursachen für etwas sucht. Finde ich besser als Symptombekämfung.

Kommentare

Ja top sowas seh ich gerne hier.

Schön, das Thema auch hier zu sehen. Ist nen riesen Problem: die aktuelle "Wir wollen euch ja nur beschützen" Nummer....

gute idee daverl, da jucken mir doch gleich die finder :)

bin allerdings heute verplant und werd morgen mal reinlesen.

Find ich ebenfalls ne gute idee!

Oh man der Typ von Verizon hätt auch zuhause bleiben können...

Gefährliche Sache. Einerseits finde ich schon daß Themen die quasi "Der Staat gegen das Volk" behandeln verbreitet werden müssen, damit die Leut ein bisschen mündiger werden, andererseits verleitet das halt schon auch in Kombination mit den Usermods dazu daß politische Agenden gepusht werden

Ich finde es sehr gut, dass das hier auf der Startseite oder zumindest in der Liste erscheint, ins Forum schau ich hier nicht (warum auch?), aber politische Inhalte dürfen wegen mir gerne weiter auf die Startseite. Die Community hier ist schließlich erwachsen genug, um auch mal ernste Themen präsentiert zu bekommen (ist in den Dumps ja auch so). Also klares JA zu diesem Format von mir.

Netzpolitik... das sagt schon alles, linksradikal ist auch Radikalismus.

und wie genau fühlst du dich jetzt in deiner nicht linksradikalen einstellung gekränkt, wenn ein untersuchungs-ausschuss im bundestag stattfindet und das ganze neutral geblogged wird? oder hast du dir das thema evtl gar nicht angeschaut und einfach mal drauf losgeschrieben?

 

edit:

inwiefern /zitaz: "Es befasst sich unter anderem mit staatlicher Überwachung, Open-Source-Software, Telekommunikationsgesetzen sowie schöpferischem Gemeingut und einer freien Wissensgesellschaft."/zitat_ende linksradikal ist könntest du auch noch erläutern

Das Wort radikal kommt von lateinisch 'radix'. Das heisst Wurzel. Ein Radikaler ist daher jemand der nach den Wurzeln, den Ursachen für etwas sucht. Finde ich besser als Symptombekämfung.

und du meinst, die geben den liveticker nicht wortgetreu wieder? und wenns von der bild käme, wär mir das egal...hauptsache einblick in diese schrägen machenschaften

Ich bin immer ganz wuschelig wenn es hier politisch wird. Bin dafür hier sowas zu lesen.

Wer soll was wozu sagen?

 

*einklapp*

adminedit: zu dem link zu netzpolitik wo es um den live untersuchungsausschaus geht, war auch wirklich extrem schwer zu verstehen, hier nochmal für dich: hier nochmal zur verständnis

update1: user hat darum gebeten, seinen post einzuklappen, wenn er etwas nicht verstanden, Daverl hat eingeklappt und auf seinen post ganz böse reagiert

update2: Daverl hat den bösen post entschärft

Stark. Das ist natürlich eine neue Qualität!

Es werden Posts editiert. Ohne das das kenntlich gemacht wird!

 

Nur kurz als Info für alle anderen: der Post über mir ist NICHT von mir. Irgendjemand (Daverl?) hat ihn editiert und ist dann ein wenig aus der Rolle gefallen.

 

Großes Kino.

sorry hab das adminedit: vergessen, mach ich normalerweise immer und du weißt ganz genau, wie, ich muss wiedermal sagen, gehässig dein post war - außerdem hat wohl glaub ich jeder verstanden, dass es nicht du selbst editiert hast

Gerade Hot

88%
2400
2

Smart

88%
2633
10

Deutschland...

86%
2063
3

No title #068566

86%
725
0

No title #073642