Feed
Top Kommentare

Drei Kohletabletten und ich könnte ein besseres Bild zum Titel liefern!

Also unendlich Kombinationen können es nicht sein, ganz einfach weil keine Sau dort rumsteht und eine unendlich lange Ziffernkombination eingibt. Wenn dem so wäre, dann wäre er mit im Bild. Quod erat demonstrandum smiley

Kommentare

Es könnte auch gezielte Verarsche sein und die Tasten werden gleich so geliefert.

Wie zur Hölle soll ich denn den Code knacken, wenn ich nicht mehr lesen kann was mal auf den Tasten stand?

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Drei Kohletabletten und ich könnte ein besseres Bild zum Titel liefern!

ja und? der Typ im vorherigen Video zeigt doch, wie man mit der Schulter lässig reinkommt

Wenn das nun aber nur ein Trick ist? Die Kombi könnte auch 1337 lauten!

Coder, kann das sein?

ich find das sieht sehr sicher aus, nach 3 maliger Falscheingabe sperre für 15 Minuten, das dauert Tage bis die Deppen verstehen dass die Kombination nicht aus den so oft gedrückten Tasten besteht.

Immer, wenn ich da vorbeigehe, gebe ich drei falsche Codes ein ...

Es stehen rein theoretisch noch unendlich viele Möglichkeiten zur Verfügung, nicht 24 und auch nicht 256. Keiner hat gesagt, dass der Code vierstellig sein muss. Daher kann sich eine Zahl auch wiederholen. Mit jeder Stelle mehr gibt es vier weitere Möglichkeiten.

Nein, So ist das nicht richtig. Mit jeder Stelle kommen viel mehr Möglichkeiten dazu. 4^(Anzahl Stellen)!

Nein, so einfach ist das dummerweise auch nicht. Einfach und stochastisch gesehen hast Du schon recht, aber wir wissen, dass jede Zahl einmal vorkommt. Angenommen, der Code ist vierstellig, fällt z.B. die Variante "2222" weg. Tatsächlich sind es dann 4! = 24 Möglichkeiten.

Daher wissen wir auch, dass der Code mindestens vierstellig ist.

Komplizierter wird es, wenn der Code nun fünfstellig ist. Dann müssten es meine ich 4! * 4 Möglichkeiten sein. Für sechs Stellen 4! * 4^2. Und somit 4! * 4^(n-4) für n Stellen und n >= 4.

Wenn man jetzt noch hinzunimmt, dass scheinbar alle Tasten gleichstark abgenutzt sind, weiß ich es nicht mehr so recht. Da müsste dann n nur für ein vielfaches von 4 definiert sein, denke ich.

Jau, du hast absolut recht, ich hab tatsächlich vergessen, dass die Zahlen mindestens einmal benutzt werden müssen!

Eigentlich ist es viel einfacher. Der Code kann alle Kombinationen enthalten, also auch z.B. 2222, da er ja regelmäßig gewechselt worden sein könnte, aber immer nur aus den vier gleich Zahl zusammengesetzt war. Damit wird die Zahl der Möglichkeiten 4^4 (oder 4^n wenn der Code länger sein sollte) und das ist 256.
Außerdem sind die Tasten vollständig abgenutzt, das heißt, es läßt sich nicht mehr feststellen, ob eine Taste häufiger benutzt wurde als die übrigen Tasten.

Hehe, natürlich haben die den Code häufig gewechselt. Aber die Annahme, dass der Code vierstellig sei, ist gewagt. Dann belassen wir es bei 4^n :P

Also unendlich Kombinationen können es nicht sein, ganz einfach weil keine Sau dort rumsteht und eine unendlich lange Ziffernkombination eingibt. Wenn dem so wäre, dann wäre er mit im Bild. Quod erat demonstrandum smiley

Gerade Hot

100%
2252
5

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190424

75%
1560
2

iNW-LiVE Daily Picdump #190424