Feed
FAQ & Bug + Feature Roadmap

FAQ & Bug + Feature Roadmap

Die Startseite ist unübersichtlich, wo ist die alte Liste?
Die klassiche Listenansicht ist oben im Top Menü verlinkt. Außerdem linkt http://inw.to direkt darauf - einfach von jedem Device und Browser eintippen :)
Weiters kannst du im User-Menü unter Einstellungen dauerhaft die Liste unter Einstellungen festlegen - willst du doch mal auf die andere Ansicht, so ist diese im Footer unter "Neue Startseite" verlinkt

Allgemein ist die neue Startseite für iNW Einsteiger gedacht, die mit einer reinen Liste nichts anfangen können - Tipps, wie man diese übersichtlicher machen kann bzw. Fragen dazu gerne an Daverl per PM.

 

Warum ist das Rating bei manchen Links rechts und nicht darunter?
iNW kennt 2 Arten von Bildern/webm Videos: normale Images und Live Images. Letztere stammen aus dem Live Bereich und behalten das Styling auch aus dem Live, also Rating Buttons rechts. Die sind übrigens an dieser Stelle, damit man, egal wie hoch das Bild ist, immer an der selben Stelle weitervoten kann. Wenn nun ein Live Image in die normale Linkliste kommt und man ratet dieses, wird man in den Live Bereich weitergeleitet - das mag verwirrend wirken, leider ist es derzeit nicht so einfach möglich entweder a) dies zu unterbinden oder für Live Images, die außerhalb des Livebereichs aufgerufen werden, das normale Rating einzubauen - wir arbeiten aber an einer zufriedenstellenden Lösung. 

 

Wie kann ich zwischen einzelnen Nodes (das sind die Links) durchblättern?
Rechts oben im Top Bereich befinden sich meist 4 Buttons, die folgende Funktion haben: <vorheriger Link> <vorheriger Link der selben Kategorie (zB zwischen Picdumps, zwischen Bildern, zwischen Videos...)> <nächster Link der selben Kategorie> <nächster Link>
Außer bei Live Images (siehe Frage zuvor, dort einfach bewerten, um zum nächsten Bild zu kommen) ist dies überall eingebaut.

Navigation

 

Wie kann ich zu den Kommentaren springen?
Von der Linkliste kannst du wie gewohnt direkt zu den Kommentaren einer Node mit einem Klick auf die Anzahl der Kommentare springen. Bereits auf der Node findest du im oberen Bereich Rechts das Sprechblasen-Symbol, mit dem du zu den Kommentaren runterscrollst.

commentjump2

commentjump1

 

Wie kann ich Links einsenden?
Wir freuen uns über jeden Inhalt, den du zu iNW beitragen möchtest. Das kannst du entweder direkt für die Hauptseite, über Link vorschlagen oder im Live Bereich.

Link Vorschläge:
Den Link für die erste Variante findest du im Top Menü im Dropdown des 3x3 Punkte Symbols. Deine Linkeinsendung wird zukünftig vom Moderatoren-Team und den Wochen-Mods bewertet. Kommt dein Linkvorschlag überwiegend gut an, wird dieser in den nächsten Tagen für die Hauptseite aktiviert, andernfalls nicht angenommen. Die Moderatoren werden direkt im Kommentarbereich deines Vorschlags den Grund für die Ablehnung diskutieren. Diese kannst du einsehen, wenn das Feature aktiviert wurde, bis dahin erhältst du leider keine Information, warum dein Link nicht auf die Hauptseite kommt. Häufigste Gründe sind unter anderem: schon in den letzten Tagen online gewesen, zu alt aber nicht gut genug als Klassiker oder einfach nicht lustig genug/passend für iNW.

link vorschlagen 1

Live Images:
Live Images lädst du direkt im Live bereich unter "Bild uploaden" hoch, die werden von allen anderen Usern bewertet, schlechte fallen raus, die besten werden direkt auf die Hauptseite freigeschaltet, die besten übrigen kommen in die Daily Pic und Gifdumps.

Bitte sende nur Pics ein, "die für das Internet bestimmt sind" - darunter fallen lustige Schnappschüsse, Twitterfeeds, für das Internet erstellter Content usw., der klar zum Sharen gemacht ist und KEINESFALLS Fotografenwerke. Diese professionellen Fotos darfst du keinesfalls hochladen, da deren Fotografen berechtigterweise auf ihr Urheberrecht pochen. 

vorschlagen 2

 

 

Was bedeuten die Credits und wie werde ich Usermod?
Du erhältst für verschiedene Aktivitäten Punkte (Link Vorschläge, Kommentare, Live Uploads) aber auch passiv durch positive Bewertungen deiner freigeschalteten Links, Live Uploads und Kommentare. Jeden Sonntag werden die besten User ausgewählt und dürfen für 1 Woche Moderatorentätigkeiten wie Gastkommentare überprüfen und über die freigeschalteten Links entscheiden, übernehmen. Derzeit läuft das Creditsystem nur nebenbei, wenn wir einige Tests durchgeführt und eine Balance gefunden haben, werden diese auf 0 gesetzt.

credits

 

Warum wird beim Posten eines Kommentars die Seite neu geladen?
Das derzeitige Kommentarsystem arbeitet leider nicht auf Ajax Basis, wodurch beim Absenden des Kommentars die Seite neu geladen werden muss. Ein entsprechender Patch des Moduls steht bereit, muss aber erst eingebaut und getestet werden. Dies hat jedenfalls für uns Priorität.

 

Warum is die Kommentarreihenfolge so seltsam?
Derzeit sortieren wir chronologisch nach neueste zuerst, leider betrifft das auch die Antworten, was zu einer etwas verwirrenden Darstellung führt. Wir arbeiten aber an einer Funktion, um die Reihenfolge je nach Vorliebe darzustellen.

 

Wo sind die alten Smilies?
iNW unterstützt, sobald wir diese Funktion einbauen, Emojis, also nicht nur die alten Smilies, sondern eine große Zahl neuer. Diese erfordern allerdings Änderungen an der Datenbank, die wir erst durchführen möchten, wenn wir sicher sind, dass wir gewisse Bugs gefixt haben.

 

Wird es wieder eine Liste der Live Bilder geben und wie kann ich bereits gevotete Bilder wieder ansehen?
Derzeit ist keine Listenansicht zum Durchscrollen geplant, da wir für eine aussagekräftige Bewertung der einzelnen Bilder viele Votes brauchen. Da man so leider Diskussionen von bereits gevoteten Bildern verliert bzw. Bilder auch nicht wiederfindet, planen wir zumindest eine Liste der bereits gevoteten Bilder. Langfristig soll es auch wieder eine Darstellungsform aller Bilder geben.

 

Hilfe, alles ist zu groß und unübersichtlich, Avatare sind mobil zu groß und das Responsive Design noch nicht optimiert
Es gibt noch einige Designbaustellen. So möchten wir teilweise ein klein wenig Whitespace entfernen (dort wo er unnötig ist), um mehr auf einem Blick im Bild zu haben (zB Kommentare vielleicht noch etwas schlanker, die Tagbox viel kleiner machen...) - wir arbeiten daran!

 

Bekannte Bugs & Roadmap für Fixes und neue Features

Ajax Kommentarfunktion einbauen
Kommentarreihenfolge-Switch einbauen
iNW.LiVE Liste für bereits gevotete Bilder
Weiterblättern für Liveimages: UPDATE: Freigeschaltete Live Images werden bald zu normalen Link Views :)
Rating-Position für Liveimages intuitiver machen
Emojis einbauen
Creditsystem & Usermods aktivieren
CSS Optimierung (mobiles Design zB Avatare, Tagbox kleiner, Whitespace raus, Neu auf iNW kleiner...)
Message Notification Center falsche Einträge fixen
Favoriten importieren
Forum schöner und funktionaler machen
Linkposter-Nennung auf Startseite und Listenansicht einbauen
Profil Ausgabe Anzahl LiVE-Uploads und eingesendete Links fixen
Video Player für selbst gehostete Videos auf HTML5 umstellen und updaten
Selbst gehostete Videos auf neuen Videoserver umziehen
Bereits gevotete iNW.LiVE Links wieder anzeigen -> gibt im Usermenü nun entsprechenden Eintrag

Tags: 
Top Kommentare

Deine Mudder hat Ernst genommen :P

"isn" hat hier noch nie jemand Ernst genommen.

Kommentare

Nicht vegane Karotten

Kann ich eigentlich auch Videos von meiner Festplatte hochladen? Und wenn ja, wie?

wie kann ich meinen account löschen/schließen?

TODO für v5: Beim Bewerten Rot/Grün die Positiv-Seite konsistent halten, nicht mal rechts (Liste), mal links (Kommentare) und mal unten (Live).

Wem kann man eigentlich für diese äußerst aggressive Werbung vor's Bein treten wegen der ich diese Seite auf Android Browsern praktisch nicht mehr nutzen kann?
Kapert den Tab und leitet aktuell an Giftcard-12.club weiter.
Nur Tab schließen hilft und dann ist die Seite auch weg.
Tritt immer völlig unvermittelt auf.
Wirklich schade; War mal ne tolle Seite...

tritt das problem noch auf?

Es hat nie aufgehört.
Tritt seit Monaten auf allen Android-Handys auf deren Browser diese Seite aufrufen.
Äußerst schade!

Ja, zumindest unter Android 8 im Chrome Browser (68.0.3440.91). Gerade erst wieder ein iPhone gewonnen und irgendwas mit Media Markt ...

könnt ihr beide mir bitte eure handyprovider nennen?

Ich muss seit neuestem andauernd Capchas spielen. Liegt das am Little Snitch Update? Haut zeitlich hin. OSX 10.13.4 Safari 11.1

Ach so: In dem Archiv funktionieren die Videos nicht mehr...

Eine Filterfunktion in der Listenansicht wäre nice. Um z.B. direkt nur auf Bilder oder nur auf ein bestimmtes Datum filtern zu können. Halt wie bei Excel mit dem Autofilter... mit regulären Ausdrücken wäre nice.

Wird das hier eigentlich noch aktuell gehalten?

Anscheinend nicht^^

Kann man nicht mehr zu den Uralt-Links zurückskippen? Ich mochte die ganz alten Links aus meiner Jugend, 2006 oder wann das nochmal war.

ganz unten steht archiv 1-2-3-4 - da findest du alles :P

Gerade Hot

72%
4559
16

iNW-LiVE Daily Picdump #130324

87%
2578
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #140324