Feed

Feuer machen #1

Tags: 

wo isser hin? #3

entmaist #4

Copyright claim
20.08.2015
90%
19470
16

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #200815

Rate it!
Top Kommentare
kolbenfresser
"Fang sofort an zu brennen oder ich schieß dir in den Ast!"
Kommentare
Ich kenn das so: Geschoss aus der Patrone popeln, fertig. Wenn man dann nämlich der Patrone einen Klapps auf das Zündhütchen gibt, gibt es aufgrund des sich nicht aufstauenden Drucks eine verhältnismäßig sachte Stichflamme, mit der man ohne großes Herumgekurbele ein Strohbüschel anzüdnen [email protected]
@gnampf: also ich habe immer einen Tampon dabei. Mit dem kann man nämlich schwimmen, reiten und Tennis spielen. Dann würde ich damit wegreiten und ein Feuerzeug holen.
@Kleinalrik Bei so einem Holzkopf verpufft dann die Wirkung. :D Nein, wenn Du einen Schuß auslöst wird ja ein großer Teil der Energie des verbrennenden Pulvers nach vorn abgegeben um das Geschoß aus der Patrone zu drücken und durch den Lauf zu treiben (das ist zumindest die Idee bei einer Waffe;) ). Bei einer V0 des Geschosses von, sagen wir mal, 700m/s kannst Du Dir sicher vorstellen das die Verbrennungsgase nicht gerade als lauer Furz heraus strömen. Das heißt die Strömungsgeschwindigkeit an der Laufmündung ist extrem hoch so das Du das entzündliche Material wegblasen würdest bevor es durch das Mündungsfeuer entzündet würde. Also Geschoß aus der Patrone popeln (darum auch der Leatherman daneben), Pulver auskippen und das brennt an der Luft relativ langsam und ohne Druck ab. Übrigens wer einen unbenutzen, original verpackten und trockenen Tampon dabei hat kann den als Zunder benutzen. Einfach richtig auffasern, dann braucht es eigentlich nur ein paar Funken von einem Feuerstarter o.ä.
"Fang sofort an zu brennen oder ich schieß dir in den Ast!"
Ja aber wenn ich doch eine Patrone [email protected] :OoO::OoO::OoO:
@Kleinalrik Das Pulver aus einer Patrone auf etwas Reisig geben. Einen (Stahl-)Draht mit zwei Griffen versehen. So lange an einem Holz schnell vorbeiziehen (wie eine Drahtsäge) bis der Draht heiß genug ist das Pulver zu entzünden.
muss mir jemand erklären.:OoO:
I would do her!
@D1ch7b3r7 ne, travelpussy :megusta:
vom Abendessen gerettet
So süzzzz! :heart:
@dMopp :heart: ...
wer bei auf dumme Ideen kommt, informiere sich bitte vorher über Morbus Kobold :trollface:
kolbenfresser

Gerade Hot