Feed
Copyright claim
28.02.2014
70%
30146
39

iNW-LiVE Daily Picdump #280214

Rate it!
Top Kommentare
Ich schmeiß weg!:D:rofl::D:rofl:
@Giggity Goo Jupp! Viele, viele bunte Milfies :megusta:
Kommentare
@Powni Hab nochmal bissl nachgeschaut der Interesse halber. Du hast Recht, geht bei der Aufgabe übern Impuls ^^ hat Spaß gemacht ^^
@Powni Jo, hier ham wer nen inelatischen Stoß da zumindest der Octopus plastisch verformt wird. Nichtsdestotrotz gilt Impulserhaltung sowohl bei elastischen als auch bei inelastischen Stößen. Energieerhaltung (das was du gerechnet hast) gilt hingegen nur bei elastischen Stößen (z.B. Billard).
@Powni Ups sehe es gerade in der Aufgabe. The puck and the octopus slide off together ---- unelastisch
@Powni Ekin= 1/2 * mv² = 0,5*0.115 *(35M/S)² = 70,4 Joule Ekin(Ermittelt) = 0,5 *(0.115kg 0.265kg)*v² 70,4 = 0.5(0.115kg 0.265) *v² Auflösen nach V²: v²= 70,4J/((0.5*(0.115kg 0.265kg)) v²= 370.5 m Dann noch Wurzel von 370.5 = 19.24 m/s Wenn dransteht find their velocity muss ich davon ausgehen, dass es ein vollkommen unelastischer Stoß ist und beide Körper die gleiche Geschwindigkeit haben und zu einem neuem Körper werden . Wenn ich damit falsch liege, dann müsstest du aber trotzdem anderst rechnen und zwar den Spezialfall des (ideal)-elastischen Stoßes mit zwei ungleichen Massen ...und in deiner Rechung gibst du nur eine Geschwindigkeit an !
@Powni Find "their" velocity ! Daraus geht es für mich hervor das en sich um einen völlig unelastischen bzw. inelastischen Stoß handelt wo die Impulserhaltung nicht gilt. Die beiden Körper sind nun vereint in die Energie die dabei übergeht ist nun die innere kinetische Energie des neuen Gesamtkörper(bzw Gesamtmasse) ... der Puk schlittert ja mit den Tintenfisch übers Eis. Ich hab nochmal nachgerechnet und bin dann auf 19,18 m/s gekommen (Hab mich verrechnet)
@Powni Ach verdammt... warum ist hier das Plus-Zeichen verschwunden?? Das muss stehen m_ges = m_Puck PLUS m_Octopus
@Powni Na dann rechnen wir mal... m_Puck * v_Puck = m_ges * v_ges und m_ges = m_Puck m_Octopus daraus folgt v_ges = (m_Puck * v_Puck) / (m_Puck m_Octopus) Zahlenwerte einsetzen und man erhält (ich lass die Einheiten weg): v_ges = (0,115 * 35) / (0,115 0,265) = 10,59 m/s
@Powni nimm mal die Formel für Impuls , da kommst du auf mein Ergebnis ^^
@Powni Is falsch! Du musst hier mit Impuls rechnen (Einheit N/s)! Das ganze ist hinterher 10,59m/s schnell ;-)
Hat jemand die Matheaufgabe gelöst mit dem Tintenfisch ? Ich bekomm 22,978 m/s heraus xD Ich hab erst die Kinetische Energie in Joule des Puks berechnet und dann die Energie des Puks aufgetragen auf die Masse des Tintenfischs .... Physik war schon länger her, also rechnet mal mit , will wissen ob ich richtig liege ^^
@Hetero Sapiens alle
*Jahr
Man fühlt sich aber schon gestraft, wenn man als Nicht-Rheinländer wochenlang diesen Dreck im Fernsehen ertragen muss. Erst Olympia, jetzt Fasching/Karneval/whatever und dann bald schon wieder Fußball WM - schlimmes Fernsehjar :ffend:
@Hoopz oops jetzt wo ich das letzte Bild nochmals angeschaut hab :facepalm:
That tree seems pretty tired. :ugly:

Gerade Hot