Feed
Kommentare
ich will mal was los werden wenn man mal hier was sagen will dann wurde das bereits gesagt wie unfair :-(
besser als fische sind nur gebratene, gedünstete oder gekochte fische :D peace out^^
och ajso ich find den fisch toll...
ich muss sagen das das mit dem kurzzeitgedächniss meine biolehrerin auch gesagt hat xD aber wenn jetz hier jemand schreit das die dumm is dann will ich mich nicht hinter sie stellen ich halt die auhc nich für sooooo toll ^^
Also die theory mit dem glass find ich sehr interessant... also ob ein mensch es immer wieder toll finden würde in einen neuen weißen raum zu kommen inn dem nix drin is xD und das was hectic sagt kann ich nur unterstüzen
Jeder der ''Findet Nemo'' gesehen hat, weiß doch, dass Fische sehr wohl lernfähig sind. Also was soll das ganze gequatsche mit den 3 Sekunden und so?
wie trainiert man denn fische?? diese frage halte ich für weitaus interessanter als das gedächtnis...
AFAIK wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, damit Besitzer von kleinen Aquarien (diese Kugeln aufn Tisch usw.) sich ein reines Gewissen "herbeizaubern" konnten. Nach dem Motto: 'Wenn ein Fisch nach 3 Sek. alles vergessen hat dann ist die kleine Umgebung immer wieder neu. Wozu dann ein großes Aquarium?!'
woher wollt ihr wissen, dass nen fisch nur nen 3 sekunden gedächtnis hat O_o
Mythbusters haben das auch mal in ihrer Sendung gehabt. Der Mythos wurde zerstört. Das Video finde ich grad nicht, aber hier die Ergebnisse: url
ok hab mir grad das japanische fisch video angeschaut.... lässt mich etwas an meiner aussage zweifeln... wahrscheinlich haben sie es so gelernt, weil es nur an diesen stellen fressen gab und gibt.. lol zerbrech mir voll den kopf wegen nen paar drecks fischen...
gedächtnis hin oder her, am fußball ist futter dran (futterhülle oder so) genau so wie an den stellen wo der fisch lang schwimmen soll, kann man doch beobachten. außer fressen haben die fische nix im kopf und sind -zumindest denke ich das- auch kein stück lernfähig. sobald ein haken ins wasser gelassen wird beißt einer an und wird rausgezogen. hat ein anderer fisch das gesehen, beißt dieser itrotzdem in den nächsten haken... auch wenn das war ist, ist es doch mehr symbolisch gemeint.
[B]oFCan61 benre [/B] alter.....wieso hab ich das video dann gepostet? es widerlegt genau diesen mythos. einer hat es mal gesagt und jetzt glaubt jeder trottel dran. wenn du dennoch mit einem video beweisen kann dass fische 3-sekunden gedächnis haben, dann hut ab. wieso eigentlich 3sekunden und nicht 4 oder 2? einfach nur schwachsinn. B hat recht, einfach ma was dazulernen im leben, schule is da ein gutes stichwort...tssss
Diese Art von Video musste ich erst letztens jemandem posten, der meinte: "Man kann der Tierart xy doch nichts antun, die interagieren ja mit uns, nicht so wie... Goldfische oder so." Es war aber das hier: [URL="http://youtube.com/watch?v=NP41TZyV0Ks"]http://youtube.com/watch?v=NP41T... Also, soviel zum Thema 3 Sekunden ;)
xD xD Süß *mich anschließ* Und uns haben Fische immer glauben lassen, sie wären die Muße in Person... xD

Gerade Hot

77%
2329
3

Kein Mutterschaftstest nötig

83%
2493
5

Jetzt hat man erstmal Ruhe

81%
2783
9

No title #066059