Feed
Copyright claim
26.06.2014
78%
31931
56

iNW-LiVE Daily Picdump #260614

Rate it!
Top Kommentare
@Mueller gratulation zum tor heute
@[F]L4SH @ [F]L4SH: 1963 wurde die ALS diagnostiziert, die Ärzte gaben ihm nur noch 2 1/2 Jahre... Es gibt keinen der so lange mit dieser Krankheit überlebt hat, es ist ein Rätsel warum das bei ihm so ist. Da kann man keine Voraussagen treffen.
Kommentare
is emma ink :rofl:
Ah deswegen kam mir das Wort Natriumkanal so falsch vor :facepalm: Hab wohl an Kochsalz gedacht :ugly: Es betrifft ja nicht nur die Lunge (wobei das meist die Todesursache ist) sondern alle Zellmembranen im Körper, die Chloridkanäle haben.
@[F]L4SH Mukoviszidose. Stoffwechselerkrankung durch eine Fehlfunktion der (Du warst nah dran) Chloridkanäle in den Lungen. Ganz ganz üble Krankheit, früher erreichten die Erkrankten oft nicht einmal das Jugendalter. :(
Nein jetzt weiß ich wieder was es war! Es ist das mit den defekten Natriumkanälen in den Zellwänden und dem vielen Schleim in der Lunge und generell Probleme mit Körperflüssigkeiten. Die Darmprobleme kamen unter anderem von der enormen Menge Medikamenten. Der hat 22 Pillen am Tag genommen, wenn ich mich recht erinnere. Hab mal seine Pillendose gesehen :( Er war immer unterentwickelt für sein Alter, hatte eine kaputte Stimme und hat furchtbar gehustet. Hab aber vergessen, wie das heißt. Ist aber Bestandteil des Oberstufen Bio Lehrplans. Oder ist es jedenfalls in Sachsen mit seinen hervorragenden naturwissenschaftlichen Lehrplänen. Was aber nix nützt, wenn man es gleich wieder vergisst :ugly:
@[F]L4SH Kann es vielleicht sein das Du Morbus Crohn meinst? Multiple Sklerose hat eigentlich nichts mit dem Darm zu tun. Das ist eine entzündliche Veränderung des Nervensystems bei der die äußeren Hüllen der Nerven (grob vergleichbar mit der Isolierung von Kabeln) "durchlässig" werden so das die Signalweiterleitung gestört wird. Die Symptome sind verschieden, können sich z.B. auf die Extremitäten und/oder das Sehvermögen auswirken. Den Schlimmste Verlauf nimmt eine Diagnose in jungen Jahren mit Auswirkungen auf den Bewegungsapparat. Da ist die Chance beizeiten im Rollstuhl zu enden verdammt hoch :(. Heilbar ist es nicht, auch sind die Ursachen bis heute nicht ganz klar.
@bernadette invalid
direkt mal mit Google Reverse Picture Search gesucht und mir die Nippel angeschaut. Jup. Ganz nett. :megusta: Leider kein Link. Führt zu ner P*rnoWebsite
Naja MS ist doch das mit dem dauerentzündeten Verdauungstrakt oder? Das hatte er jedenfalls.
Wusste garnicht, dass die Letten eine Phase der Krankheit bilden... Achja Edit is ganz nett, aber ich nehm lieber Root...
@[F]L4SH Mens sana in corpore sano - das stammt vom römischen Dichter Juvenal ;). Wurde/wird leider mißinterpretiert und auch mißbraucht. MS? In der Grundschule schon? Du meinst Multiple Sklerose, oder? Wenn ja wäre das ein äußerst seltener Fall da das erste Auftreten der Symptome zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr erfolgt. Bei Hawking könnte man auch meinen das gerade durch die Krankheit die seine körperliche Leistungsfähigkeit extrem einschränkt ihm die Konzentration auf hochkomplexe Vorgänge gelingt. Bei älteren Menschen habe ich den Eindruck das geistige Fitness sich tatsächlich auf den Körper auswirkt. Sie wirken i.a. gesünder und (im Rahmen ihres ALters) attraktiver.
@bernadette oui oui, un petite arguement.
Okay danke :) War mit einem MS Patienten in der Grundschule und auch später noch. Der sollte auch nur 6 Jahre alt werden und ich weiß von mindestens 17. Aber die Medikation war einfach abartig. So unglaublich viele Pillen mit so unglaublich vielen Nebenwirkungen :( Ich denke Hawking hat einen abnormal starken Willen und abnormal gute Ärzte. Die alten Griechen sagten ja, gesunder Geist in gesundem Körper (mMn. gewagte These :D) und das trifft vielleicht in so weit zu, dass dieser Willen das ganze noch extrem verzögert. Dass der Wille Berge versetzen kann, bezweifle ich nicht im geringsten. Es ist ja auch oft so, dass viele Schauspieler und Intellektuelle, die immer lernen (Texte) extrem alt werden.
@G.A.U. Naja, SIE wird von der Liebe satt... :megusta:
@G.A.U. reicht doch, oder?
GRÜN-WEISSER PARTY BUS- SCHAAA LA LAAA LAA LA

Gerade Hot

76%
3955
11

Fliege schnell binden

61%
6392
14

iNW-LiVE Daily Picdump #270220