Feed
Kommentare
und den nechsten uuser ´werf ich darein XD
surfen?
ich glaub das das ne zuckerwattemaschiene ist oder?:(
gregg,dru: was zum geier macht ihr beruflich????
Fehlerrechnung hab ich schon immer gehasst.. das sinn mir zuviele partielle Ableitungen =P Zumal man den Fehler ja auch nur schätzt..
wenn dir noch langweilig ist, kannste ja noch ausrechnen in prozent wie stark sich ein schätzfehler am Anfang auf das Endresultat auswirkt.
es leben die inw-klugscheisser
xD da mal rein springen haut definitiv jede wasserschleuder weg
@gregg: Diesen komischen "USBR-Deckel" in der Mitte hast du doch garantiert berücksichtigt...?:prof:
@gregg: "Wer sich da rein stellt, kriegt also 585.000 kg/s * 32,5 m/s = 19.012.500 N gegen die Rübe" sollte dann aber heissen "Wer sich da rein stellt, kriegt also 585.000 kg/s * 32,5 m/s = irgendetwas zwischen 15kk und 25kk N gegen die Rübe ;)
@gregg: aufgrund der ungenauen schätzungen/messungen am anfang willst du auf so ein ergebnis kommen? ------------------------- Meinst du ich mach die circas und die ~ aus spaß da rein, oder was? ^^ Naja.. stimmt - ich hab mit nem komplett freien Rohrquerschnitt gerechnet - da kann man nochmal die Hälfte abziehen, dann dürft das passen ^^
@bombe, korrekt.
@ gregg schön gerechnet! Ich glaub, das du auf jedem Fall beim Rohrquerschnitt deutliche Abzüge machen müsst. Guck dir mal das Rohr rechts daneben an. Das ist keine komplettes offenes Rohr müsste weit über die hälfte abziehen! Hab jetz aber nicht genügend langeweile das nach zu rechnen. Allgemeine Elektrotechnik ruft.....
lass ihn doch, dem is langweilig
@gregg: aufgrund der ungenauen schätzungen/messungen am anfang willst du auf so ein ergebnis kommen?

Gerade Hot

100%
470
1

iNW-LiVE Daily Gif-Dump #190220